Püppchen vom Flohmarkt

alles was mit alten Puppen und Teddys zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
el tesoro
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 17:54
Reputation: 1275

Püppchen vom Flohmarkt

Beitrag von el tesoro » Sonntag 20. Mai 2018, 19:43

Hallo zusammen :)

ich hoffe, unsere Puppendoktorin liest noch mit, bevor wir hier offline (hoffentlich nur ganz, ganz kurz!!!) gehen...oder jemand anderes weiss Bescheid.

Flohmarktfund von heute, ein 10 cm grosses Püppchen aus Biskuitporzellan. Ohne Marken.
Die übliche Fragestellung, woher, wie alt, Preisseinschätzung etc. Jede Information ist willkommen.

Vielen lieben Dank und schöne Pfingsten - in Spanien, mal wieder-kein Feiertag am Montag :(

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 5373

Püppchen vom Flohmarkt

Beitrag von lins » Montag 21. Mai 2018, 16:16

Hi el tesoro,
ich bin nicht sicher ob Dir dieses Suchergebnis hilfen wird.
Miniature mit integriertem Hut, wie bei Deiner, "molded hat"
Gäste sehen keine Links
Hier noch welche, ich hoffe Du kannst das aufmachen
Gäste sehen keine Links
Da sind natürlich auch größere dabei. :)
Gruß
Lins

Benutzeravatar
el tesoro
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 17:54
Reputation: 1275

Püppchen vom Flohmarkt

Beitrag von el tesoro » Montag 21. Mai 2018, 21:16

ja, da habe ich auch geschaut - danke für deine Mühe und eingesetzte Zeit. :D
Ich bin mir nicht sicher ob alt oder lediglich Vintage.
Statt "molded hat" habe ich jetzt mal den Begriff "bonnet" eingegeben, das ist eher eine Haube als ein Hut .

Gäste sehen keine Links

einige haben auch diese Drähte in den Armen - scheint schon alt zu sein. Mal sehen ob @Bärbelchen noch einen Blick drauf wirft :)
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr

Benutzeravatar
Bärbelchen
Puppendoktorin
Beiträge: 271
Registriert: Montag 7. April 2014, 13:03
Reputation: 540
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Püppchen vom Flohmarkt

Beitrag von Bärbelchen » Dienstag 22. Mai 2018, 19:29

hallo

ich denke das es ein replikat ist .

leider sind gerade diese kleinen püppchen oft nicht alt und künstlich auf alt getrimmt .

gerade wenn sie so aus weißporzellan sind muss man aufpassen,normalerweise sind alte puppen im untergrund weiß und
wurden dann mit porzellanfarbe hautfarben bemalt und eingebrand .


mögen engel euch begleiten

viele grüße bärbel

Gäste sehen keine Links


Gäste sehen keine Links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert schildkröt püppchen
    von Sabine79 » Samstag 24. März 2018, 09:26 » in antike Puppen und Stofftiere
    1 Antworten
    141 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bärbelchen
    Sonntag 8. April 2018, 09:16
  • alte Vase vom Flohmarkt
    von Alfredo01 » Mittwoch 17. Januar 2018, 15:23 » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten
    0 Antworten
    85 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alfredo01
    Mittwoch 17. Januar 2018, 15:23
  • Vase vom Flohmarkt
    von Alfredo01 » Donnerstag 18. Januar 2018, 12:51 » in Porzellan und Porzellanmarken
    9 Antworten
    224 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Donnerstag 2. August 2018, 00:46

Zurück zu „antike Puppen und Stofftiere“