schwedische Punzen

Das Forum für Schmuck und Edelsteine. Wertschätzungen, Beurteilungen und Expertenmeinungen, Sammlerkontakte
Antworten
pannonicus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. August 2019, 15:54
Reputation: 0

schwedische Punzen

Beitrag von pannonicus » Freitag 2. August 2019, 16:38

Hallo,
ich habe eine Ansteckplakette (Grösse 22 x 12 mm) ersteigert.
Blau emailliert mit drei Kronen.
Rückseitig befinden sich folgende Punzen, die ich nicht deuten kann:
1. Punze von links "CGH" in Kastenform
2. Punze von links "Krone" oval
3. Punze von links "S" rund
4. Punze von links "G mit Krone" oval
5. Punze "IS" in Kastenform
Wer kann mir bei der Auflösung behilflich sein?
Vorab besten Dank und freundliche Grüsse vom pannonicus

Benutzeravatar
Buchsammler
aktives Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 17:06
Reputation: 120
Wohnort: Österreich

schwedische Punzen

Beitrag von Buchsammler » Freitag 2. August 2019, 17:01

Hallo pannonicus,

herzlich Willkommen im Forum! Könntest du bitte Fotos beifügen!

Lg. Thomas
"Gold, Silber, Edelsteine, Paläste und alles dergleichen, es sind nur stumme und oberflächliche Genüsse. Bücher aber erfreuen im innersten Herzen, sie reden mit uns, sie raten uns, sie sind uns verbunden in lebendiger, inniger Gemeinschaft"

pannonicus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. August 2019, 15:54
Reputation: 0

schwedische Punzen

Beitrag von pannonicus » Freitag 2. August 2019, 17:23

Hallo, Buchsammler, leider habe ich keine Ahnung, wie ich Bilder hier einstellen kann. Bin 81 und fast blind. Wenn Sie mir helfen könnten, ggf. durch Mailadresse, dann übersende ich die Bilder in jpg-Format, welche ich "geschossen" habe. Danke für Ihre Antwort und Anfrage. Gruss vom pannonicus

Benutzeravatar
Buchsammler
aktives Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 17:06
Reputation: 120
Wohnort: Österreich

schwedische Punzen

Beitrag von Buchsammler » Freitag 2. August 2019, 17:36

Mein Fehler: Es können leider keine Bilder in der Rubrik "Neue Mitglieder" eingestellt werden.
Am besten Sie erstellen einen neuen Beitrag in der Rubrik " Schmuck und Edelsteine". Dort ist es möglich Bilder anzufügen.

Lg. Thomas
"Gold, Silber, Edelsteine, Paläste und alles dergleichen, es sind nur stumme und oberflächliche Genüsse. Bücher aber erfreuen im innersten Herzen, sie reden mit uns, sie raten uns, sie sind uns verbunden in lebendiger, inniger Gemeinschaft"

silberfreund
aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Montag 19. März 2018, 17:31
Reputation: 585

schwedische Punzen

Beitrag von silberfreund » Freitag 2. August 2019, 17:42

Ein Schuss ins Dunkle: CGH könnte C.G. Halberg bedeuten, eine renommierte schwedische Silberwarenfabrik.
MfG silberfreund

pannonicus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. August 2019, 15:54
Reputation: 0

schwedische Punzen

Beitrag von pannonicus » Samstag 3. August 2019, 08:26

Hallo, bin leider überfordert beim Bild einstellen. Gruss vom pannonicus

Benutzeravatar
Buchsammler
aktives Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 17:06
Reputation: 120
Wohnort: Österreich

schwedische Punzen

Beitrag von Buchsammler » Samstag 3. August 2019, 08:43

Wie ich gerade gesehen habe, wurde Ihr Beitrag von Admin in die Kategorie "Schmuck und Edelsteine" verschoben. Jetzt ist es möglich Bilder zu veröffentlichen. Unter dem Editor ist der Button "Dateianhänge" !
Forum.JPG
Lg. Thomas
"Gold, Silber, Edelsteine, Paläste und alles dergleichen, es sind nur stumme und oberflächliche Genüsse. Bücher aber erfreuen im innersten Herzen, sie reden mit uns, sie raten uns, sie sind uns verbunden in lebendiger, inniger Gemeinschaft"

pannonicus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. August 2019, 15:54
Reputation: 0

schwedische Punzen

Beitrag von pannonicus » Samstag 3. August 2019, 09:11

Hallo, habe mein Bestes versucht. Vielleicht klappt es. Danke für die Unterstützung. Gruss vom pannonicus
Pic-20190802-004.jpg
Pic-20190802-003.jpg
Pic-20190802-002.jpg
Pic-20190802-001.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Menage mit 2 unbekannten Punzen - wer kann helfen ?
    von NOH123 » Samstag 25. August 2018, 11:33 » in diverses
    22 Antworten
    610 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Donnerstag 30. August 2018, 17:18
  • Russisches Silberoklad Punzen
    von Commodus007 » Donnerstag 6. September 2018, 19:51 » in Silberstempel & Silberpunzen
    10 Antworten
    440 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Commodus007
    Sonntag 9. September 2018, 14:55
  • unbekannte Punzen auf silberbecher
    von Halbmond » Mittwoch 19. September 2018, 18:15 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    372 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Halbmond
    Mittwoch 19. September 2018, 19:05
  • Alte Gabel Hotel Clifton Blackpool mit 7 (!) Punzen - wer hilft ?
    von NOH123 » Montag 1. Oktober 2018, 19:18 » in Silberstempel & Silberpunzen
    4 Antworten
    115 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Dienstag 2. Oktober 2018, 18:29
  • Was bedeuten die Punzen auf der goldenen Taschenuhr?
    von Gerri » Mittwoch 3. Oktober 2018, 20:45 » in Uhren und Taschenuhren
    4 Antworten
    530 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gerri
    Samstag 6. Oktober 2018, 10:12

Zurück zu „Schmuck und Edelsteine allgemein“