Hanhart Stoppuhr 3 Jewels

Forum um über antike Uhren und Taschenuhren zu reden
Antworten
Simon737
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 17:26
Reputation: 1

Hanhart Stoppuhr 3 Jewels

Beitrag von Simon737 » Samstag 6. Oktober 2018, 17:33

Hallo liebe Mitgleider,

mein Erster Beitrag im Forum :upside_down_face:

Habe demletzt wieder mal meine Hanhart Uhr in die Finger bekommen und frage mich was diese ca. Wert sein könnte. Vllt weiß jmd genaueres zu dieser Stoppuhr und kann mir ein bisschen was dazu erzählen.

Habe leider nicht exakt diese Uhr bei Google oder anderen Foren gefunden, deshalb wende ich mich jetzt an euch.

Link zum Bild der Uhr:
Gäste sehen keine Links


Lg
Simon

Benutzeravatar
nux
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 749
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 1959

Hanhart Stoppuhr 3 Jewels

Beitrag von nux » Samstag 6. Oktober 2018, 20:03

Hallo,

& willkommen :slightly_smiling_face:

aber so mit dem einzigen kleinen Mini-Screenshot - da ward dat nix ;)

aber auch: ist das Deine Anzeige? Gäste sehen keine Links

wenn ja - hier der Hinweis aus den Forums-Regeln - es werden keine Objekte besprochen, die online stehen. Bitte deaktiviere/lösche sie, stell hier gute Bilder ein, gib Maße & Gewicht an und was Du zur Herkunft weißt. Dann erst kann man mal gucken :upside_down_face:

Gruß
nux

Simon737
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 17:26
Reputation: 1

Hanhart Stoppuhr 3 Jewels

Beitrag von Simon737 » Samstag 6. Oktober 2018, 20:23

Hallo nux,

Gäste sehen keine Links

Vllt hilft dir der EBay Link weiter, dort findest du auch die Maße. Gewicht müsste ich schätzen, evtl knapp 200gr.?!??
Zu Herkunft kann ich nicht viel sagen. Hab die Uhr irgendwann mal von meinem Opa bekommen, das ist aber auch schon einige Jahre her. Leider habe ich auch keine Verpackung oder ähnlichen, geschweige denn ein Zertifikat.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Lg
Simon

Benutzeravatar
nux
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 749
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 1959

Hanhart Stoppuhr 3 Jewels

Beitrag von nux » Samstag 6. Oktober 2018, 20:24

da haben wir uns überschnitten - lies bitte nochmal oben ;)

Simon737
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 17:26
Reputation: 1

Hanhart Stoppuhr 3 Jewels

Beitrag von Simon737 » Samstag 6. Oktober 2018, 20:28

Okay sorry, das wusste ich leider nicht genau.
Die EBay Anzeige habe ich erst mal rausgenommen. Genauere Bilder schicke ich hier gleich rein. 5.5cm misst die Uhr im Durchmesser. Gewicht wie gesagt würde ich auf Ca. 200g schätzen

Simon737
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 17:26
Reputation: 1

Hanhart Stoppuhr 3 Jewels

Beitrag von Simon737 » Samstag 6. Oktober 2018, 20:35

image.jpg
m
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Simon737
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 17:26
Reputation: 1

Hanhart Stoppuhr 3 Jewels

Beitrag von Simon737 » Samstag 6. Oktober 2018, 20:40

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob man von weitem sagen kann, ob es sich hierbei um eine echte Uhr handelt oder ob das evtl nur eine billige Kopie ist. Und wenn sie echt sein sollte, was man dafür in etwa im gebrauchten Zustand erhalten könnte.

Benutzeravatar
nux
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 749
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 1959

Hanhart Stoppuhr 3 Jewels

Beitrag von nux » Sonntag 7. Oktober 2018, 17:33

wenn sich keiner inzwischen meldet, hab etwas Geduld bitte - denn momentan sind nicht alle Aktiven da. Und ich selbst hab leider gerade keine Zeit, danach genau zu sehen, (finde den Typ auch nicht unmittelbar) werde es aber sonst in einigen Tagen versuchen zu machen. An der 'Echtheit' hätte ich eigentlich wenig Zweifel, obwohl man das von Bildern nicht mit Sicherheit bestimmen kann. Das Logo ist das, welches auch noch Anfang der 50er verwendet wurde, aber eben auch früher. Eher mehr von der Logik her, wie Du sie bekommen hast und wer kopiert schon diese Art Stoppuhren, selbst alte? das lohnt sich wohl kaum. Klar, hast recht, bei dem Namen Hanhart sollte es zwar immer bimmeln - aber das betrifft eher die Armbanduhren, besonders die (auch aus speziellen Gründen gesuchten) wo es sowohl legitime Repliken als auch Nachahmungen gibt. Das ist preislich klar immer noch und wieder eine andere Kategorie :slightly_smiling_face:

Simon737
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 17:26
Reputation: 1

Hanhart Stoppuhr 3 Jewels

Beitrag von Simon737 » Montag 8. Oktober 2018, 19:30

Danke nux für deine erste Einschätzung. Ich bin gespannt was sich noch so ergibt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hanhart Ferrari Tristop
    von Patrick33 » Freitag 2. März 2018, 10:02 » in Uhren und Taschenuhren
    4 Antworten
    123 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Freitag 2. März 2018, 13:38
  • Herrenuhr Blancpain Cyclotron 53 Jewels
    von TimTrompete » Dienstag 6. März 2018, 10:37 » in Uhren und Taschenuhren
    4 Antworten
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TimTrompete
    Freitag 9. März 2018, 12:36
  • Poljot Armbanduhr 18 Jewels Alarm
    von TimTrompete » Samstag 17. März 2018, 12:37 » in Uhren und Taschenuhren
    4 Antworten
    113 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TimTrompete
    Donnerstag 22. März 2018, 10:20

Zurück zu „Uhren und Taschenuhren“