Schilder Trimm-Dich-Pfad und Vita Parcours

Sammler alter Werbeschilder sind hier richtig
Antworten
MaKlausTin
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. April 2018, 10:08
Reputation: 1

Schilder Trimm-Dich-Pfad und Vita Parcours

Beitrag von MaKlausTin » Montag 23. April 2018, 10:13

Hallo zusammen,

ich bin für einen bestimmten Zweck auf der Suche nach Originalschildern vom Trimm-Dich-Pfad und Vita parcours aus den 60er/70er/80er Jahren. Weiß jemand, wo ich da fündig werden könnte?

Gruß,
Martin

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2369
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 5877

Schilder Trimm-Dich-Pfad und Vita Parcours

Beitrag von lins » Montag 23. April 2018, 11:44

Servus Martin,
willkommen im Forum. :)
Du könntest herausfinden, welche Gemeinde ihre Schilder erneuern will und die fragen, ob sie Dir die alten Schilder überlassen.
Du kannst aber auch bei vergleichbaren Ausstattern von Trimm dich Pfaden fragen, was sie mit den zurückgenommenen Schildern machen und sie Dir diese eventuell geben.
Gäste sehen keine Links
Ob es da einen regelrechten Markt gibt kann ich Dir nicht sagen. Die E-Bucht wirst Du ja sicher schon besucht haben. :)
Gruß
Lins

MaKlausTin
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. April 2018, 10:08
Reputation: 1

Schilder Trimm-Dich-Pfad und Vita Parcours

Beitrag von MaKlausTin » Dienstag 24. April 2018, 10:02

Hallo Lins,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Ratschläge!
Ja, bei dem Ausstatter hatte ich sogar schon nachgefragt, der hat aber leider keine alten Schilder übrig. Und rauszufinden, welche Gemeinden die erneuern lassen, ist wahrscheinlich ziemlich schwierig.
Insgesamt scheinen die Schilder keine große Beachtung zu erfahren, denn bei meinen Recherchen habe ich absolut gar nichts dazu gefunden.

Gruß,
Martin

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3184
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 6158
Wohnort: Ulm

Schilder Trimm-Dich-Pfad und Vita Parcours

Beitrag von 3rd gardenman » Dienstag 24. April 2018, 10:08

....am Wochenende auf einem Flohmarkt gesehen - leider habe ich nicht direkt geschaltet und gekauft - war ein Schildersammler der seine Sammlung weitgehend auflöst - Umzug in die Seniorenresidenz sorgt für andere Platzverhältnisse - ich habe mir ein paar alte Aluminium Schilder für Baumpflege, Warnschilder für Baumfällung und Forstarbeiten gekauft.
Halt Schilder die bei mir in neuer Form noch immer in Nutzung sind.

Nix besonderes, einfach alte Schilder die einen Bezug zum Job haben.
Grüße Harry

Antworten

Zurück zu „Reklame und Blechschilder“