Auszeichnung bzw Urkunde

Forum für Sammler antiker Orden und Ehrenzeichen
Antworten
shorty2008
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 20:21
Reputation: 0

Auszeichnung bzw Urkunde

Beitrag von shorty2008 » Freitag 28. Februar 2020, 20:30

Hallo, ich habe heute von meinen Mutter ein Gerahmte Auszeichnung bekommen.
Nur leider finde ich nichts im Internet darüber.


Habt ihr vl eine Ahnung was ich dafür nehmen kann ?

Maße ca 30 x 24 cm


Danke schon mal .

Micha
Zuletzt geändert von shorty2008 am Samstag 29. Februar 2020, 15:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4430
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 8703
Wohnort: Ulm

Auszeichnung bzw Urkunde

Beitrag von 3rd gardenman » Freitag 28. Februar 2020, 20:47

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Deine Auszeichnung ist ungewöhnlich und interessant - hiermit solltest Du zu einem Automobilia Auktionshaus gehen.

Gäste sehen keine Links

Wert wird im gut dreistelligen Bereich liegen.
Grüße Harry

shorty2008
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 20:21
Reputation: 0

Auszeichnung bzw Urkunde

Beitrag von shorty2008 » Freitag 28. Februar 2020, 21:20

Hallo,

danke schon mal für die Infos, schaue mir das gleich mal an.

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3831
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 8355

Auszeichnung bzw Urkunde

Beitrag von nux » Freitag 28. Februar 2020, 21:42

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
shorty2008 hat geschrieben:
Freitag 28. Februar 2020, 20:30
Habe sie mal bei Ebay kleinanzeigen eingestellt
wenn Deine Anzeige aktuell ist, können wir das Teil hier nicht besprechen - das ist lt. Regeln des Forums nicht erlaubt boardregeln

da steht nämlich bei 9.2 "Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - ... - ... - laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter ... "

wenn Du das Angebot nicht mehr drin hast oder deaktivierst oder löscht, könnte man weiter sehen, ok?

Gruß
nux

shorty2008
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 20:21
Reputation: 0

Auszeichnung bzw Urkunde

Beitrag von shorty2008 » Freitag 28. Februar 2020, 22:27

Hatte es um 21Uhr deaktiviert;)

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3831
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 8355

Auszeichnung bzw Urkunde

Beitrag von nux » Freitag 28. Februar 2020, 23:53

jut, dann erstmal: was ist das: eine Siegerplakette. Aber für wen? wer war der Gewinner? das könnte wichtig sein. Ein Name dahinter hätte sicher auch was mit einem möglichen Wert zu tun ;)

Von wann und für was steht drauf - 1930 Bergmeisterschaft Hohe Wurzel - Das ist dort Gäste sehen keine Links

Da steht auch "Bergprüfung zur Hohen Wurzel - In den Jahren 1923 bis 1928 gab es ein Bergrennen bzw. eine "Bergprüfung zur Hohen Wurzel" im Rahmen des "Wiesbadener Automobil-Turnier(s)" - aber das hier war ja später. Da ist eine Quellenangabe dabei Gäste sehen keine Links - dort also in Abschnitt 4 geschaut - aber bei 1930 ist da nichts. Will ja noch nichts heißen, aber wo nachsehen, ob da was war und wenn ja was und wer usw.

1931 ein kleiner Schnipsel aus "Allgemeine Automobil-Zeitung, Band 32: ...mobilturnier wird in den Tagen vom 3. bis 14. Mai d. J. stattfinden. Es ist in Aussicht genommen, wie in den Vorjahren eine Sternfahrt, Schönheitskonkurrenz, Geschicklichkeitsprüfung, Bergprüfungsfahrt „Hohe Wurzel", Gesellschaftsfahrt und Flugzeugverfolgung stattfinden zu lassen" Gäste sehen keine Links

Aber weiter oder besser nochmal zurück, bevor die falsche Fährte dominiert: denn was heißt eigentlich D.L.V. Hessen-Nassau und B.D.R. ? spätestens, nachdem Du die Plaketten gesehen hast, weißt Du auch mehr Gäste sehen keine Links - um nicht zu sagen 'Immer diese Radfahrer' ;) :) - der damalige Landesverband des Bundes Deutscher Radfahrer war wohl der Veranstalter dieser Deutschen Bergmeisterschaft Gäste sehen keine Links

Dann daher dort gucken "Die Deutsche Bergmeisterschaft ist eine im Straßenradsport durch den Bund Deutscher Radfahrer bzw. seiner Vorgängerorganisation Deutscher Radfahrer-Verband vergebene Deutsche Meisterschaft." Gäste sehen keine Links - aber da findet sich nichts Relevantes. Da müsste man echt tief(er) buddeln.

Also selbst, wenn Opel diese Sieger-Plakette gestiftet hat - weiß nicht, ob das so direkt unter 'Automobilia' fallen würde? Denn es gab ja auch Opel-Räder :upside_down_face: - wie da z.B. bei einem der Berufsfahrer aus der Zeit zu lesen steht "Über seine Erlebnisse bei der Straßenweltmeisterschaft berichtete Nebe später, er sei von Fritz von Opel bedroht worden, falls er weiterfahre, da er aus dessen Sicht nicht das richtige Material, sondern Diamant, fuhr. Der spätere Weltmeister, der Belgier Georges Ronsse, hingegen fuhr das „richtige Material“, ein Opel-Rad mit Torpedo-Freilaufnabe. Gäste sehen keine Links

Wenn Du die Plakette von Deiner Ma hast - weiß sie nicht mehr, von wem sie ist?

Gruß
nux

shorty2008
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 20:21
Reputation: 0

Auszeichnung bzw Urkunde

Beitrag von shorty2008 » Freitag 28. Februar 2020, 23:57

Ja sie ist von ihrem Opa gewesen , so wie ich es verstanden habe , hatte er die Gewonnen.


Bin gerade platt von den ganzen Infos die du da so rausgezogen hast.... ich bin da echt net schlau draus geworden^^

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3831
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 8355

Auszeichnung bzw Urkunde

Beitrag von nux » Samstag 29. Februar 2020, 00:13

shorty2008 hat geschrieben:
Freitag 28. Februar 2020, 23:57
so rausgezogen
und warum hast Du nun die Bilder gelöscht? das ist gar nicht nett :face_with_rolling_eyes: - die sollen eigentlich hier bleiben, damit man auch später noch weiß, um was es geht und Beispiele für andere Fälle hat

Jensemann
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Montag 16. September 2019, 16:23
Reputation: 8

Auszeichnung bzw Urkunde

Beitrag von Jensemann » Samstag 29. Februar 2020, 10:51

Wo ist das Bild dazu ? Sehe nix!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Lapplandschild Urkunde
    von Andsen » Mittwoch 19. Februar 2020, 19:50 » in Papier und Urkunden allgemein
    1 Antworten
    56 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Waterloo
    Mittwoch 19. Februar 2020, 20:05

Zurück zu „Orden und Ehrenzeichen“