Ungarisches abzeichen aus 1. Weltkrieg

Forum für Sammler antiker Orden und Ehrenzeichen
Antworten
agitator
aktives Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 18:35
Reputation: 64

Ungarisches abzeichen aus 1. Weltkrieg

Beitrag von agitator » Donnerstag 29. März 2018, 00:40

Hallo alle miteinander,

ich bitte um informatioen zu einem abzeichen aus dem jahr 1915. Es ist ein schwarzes kreuz mit weissem rand,darauf befindet sich das ungarische wappen mit krone drauf,darunter das jahr 1915.
Für was hat man das damals bekommen?Und was könnte man sonst noch interessantes darüber sagen.

Ich danke schon im voraus!
[ externes Bild ]

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15314

Ungarisches abzeichen aus 1. Weltkrieg

Beitrag von Pikki Mee » Donnerstag 29. März 2018, 01:34

Moin,

sind irgendwelche Stempel/Punzen auf der Rückseite? so dass man ev. auch noch was zum Material erfahren könnte... und bitte die Maße mit angeben und versuchen ein scharfes, klares Bild bei Tageslicht zu machen, damit man Oberflächenstrukturen und Details erkennen kann.

Schau / leuchte mal seitlich hinter das Wappen und versuche die Befestigung zu sehen...

*Pikki*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Abzeichen von 1913 HOLZMINDENER LIEDERTAFEL
    von NOH123 » Samstag 24. März 2018, 13:30 » in diverses
    2 Antworten
    97 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Sonntag 25. März 2018, 10:20
  • Bodenfund - Altes Abzeichen LT SCHWEDISCH JAHRH P13 ?
    von NOH123 » Freitag 16. November 2018, 16:03 » in diverses
    2 Antworten
    32 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Freitag 16. November 2018, 19:33
  • Packkiste Nr. 10 2.Weltkrieg
    von Noel » Samstag 8. September 2018, 15:37 » in Militaria allgemein
    3 Antworten
    116 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Noel
    Samstag 8. September 2018, 20:22

Zurück zu „Orden und Ehrenzeichen“