Unbekanntes Abzeichen Thema ist als GELÖST markiert

Forum für Sammler antiker Orden und Ehrenzeichen
Antworten
Halbmond
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 22:18
Reputation: 26

Unbekanntes Abzeichen

Beitrag von Halbmond » Montag 21. Januar 2019, 20:56

Habe diese Anstecknadel/Abzeichen in meinem Fundus gefunden und konnte nicht herausfinden, was es bedeuten könnte. Luftwaffe? Es ist aus 800er Silber (hinten gepunzt) und ca. 2,5 mal 3 cm groß. Schaut mir nach Preußen aus, aber keiner meiner Vorfahren kam aus der Ecke. Eher Süddeutschland?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
DSC_0021.JPG

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1621
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 3716

Unbekanntes Abzeichen

Beitrag von nux » Dienstag 22. Januar 2019, 01:15

Hallo :slightly_smiling_face:

vieles was so aussieht, muss keinen direkten militärischen Hintergrund haben. Hast Du es schon unter 'patriotischer Schmuck' versucht? denn ähnlich wie Tassen, Postkarten o.ä. gab es auch das.
Allgemein Gäste sehen keine Links
Bsp.
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links

Ansonsten zum Nachsehen für offizielle Orden & Ehrenzeichen immer wieder da gut
Gäste sehen keine Links

Das wäre z.B. ein 'richtiges' Flieger-Ernnerungsabzeichen Gäste sehen keine Links
ach so ja
Halbmond hat geschrieben:
Montag 21. Januar 2019, 20:56
Luftwaffe?
den Begriff gab es übrigens zu der Zeit noch gar nicht vgl. Gäste sehen keine Links

Gruß
nux

Halbmond
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 22:18
Reputation: 26

Unbekanntes Abzeichen

Beitrag von Halbmond » Donnerstag 24. Januar 2019, 22:25

Au ja - vielen Dank. Deine Abbildungen/Links kommen vom Stil schon ziemlich gut hin. Das wird dann doch in diese Richtung gehen. Unglaublich. Eine Abbildung schaut fast genauso aus. Toll, was du alles rausgefunden hast/weist. Frag mich nur, wem das gehört hat...wird nicht mehr rauszufinden sein...

Einen schönen Abend und vielen Dank für die Antwort.
Halbmond

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bodenfund - Altes Abzeichen LT SCHWEDISCH JAHRH P13 ?
    von NOH123 » Freitag 16. November 2018, 16:03 » in diverses
    2 Antworten
    61 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Freitag 16. November 2018, 19:33
  • Schmuck ? oder Abzeichen?
    von Joeha » Freitag 19. April 2019, 15:24 » in Silberschmuck
    0 Antworten
    12 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joeha
    Freitag 19. April 2019, 15:24
  • schweres unbekanntes Teil - Kompressor
    von stöberfix » Freitag 6. Juli 2018, 14:57 » in diverses
    2 Antworten
    121 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stöberfix
    Samstag 7. Juli 2018, 18:01
  • Unbekanntes Tielsch Porzellan
    von Jack0986 » Sonntag 15. Juli 2018, 12:05 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    130 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Montag 6. August 2018, 20:47
  • Vitrine unbekanntes Holz
    von Janosch11 » Mittwoch 7. November 2018, 10:34 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    4 Antworten
    99 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Janosch11
    Mittwoch 7. November 2018, 21:01

Zurück zu „Orden und Ehrenzeichen“