Militärisches Abzeichen?

hier werden historische Ausrüstungs und Uniformteile besprochen
Antworten
dievo
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2019, 10:03
Reputation: 2

Militärisches Abzeichen?

Beitrag von dievo » Sonntag 12. Januar 2020, 12:50

Hallo, auf einem Antiquätenmarkt habe ich einen Anstecker erstanden. Hier die Beschreibung:

dreieckige Form, wohl eine stark stilisierte Darstellung eines Doppeladlers, oben eine Krone mit Kreuz, unten mit Totenkopf mit Vogelfeder(?) und Lorbeerzweig(?), dazu ein Schwert mit Griff, auf der Rückseite eine Schraube mit Mutter zur Befestigung, Messing oder Bronze, Maße: Länge: 4,8 cm, Breite: 3,6 cm.

Es könnte sich um ein militärisches Abzeichen handeln. Von einem auf Militaria spezialisierten Auktionshaus erfuhr ich, dass es sich wohl nicht um ein deutsches Abzeichen handelt. Ich habe jedenfalls kein Vergleichsstück gefunden. Über nähere Informationen würde ich mich sehr freuen.
DSC07463.JPG
DSC07464.JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schmuck ? oder Abzeichen?
    von Joeha » Freitag 19. April 2019, 15:24 » in Silberschmuck
    1 Antworten
    1548 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joeha
    Sonntag 21. April 2019, 09:18
  • Alter Orden Abzeichen Silber 800 mit Adler und Gravur Ges. Res.
    von NOH123 » Sonntag 5. Mai 2019, 13:15 » in Orden und Ehrenzeichen
    3 Antworten
    1812 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joeha
    Montag 6. Mai 2019, 07:37
  • Bodenfund - kleines silberfarbiges Abzeichen mit Zahl 95
    von NOH123 » Sonntag 24. November 2019, 21:10 » in diverses
    7 Antworten
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rup
    Dienstag 26. November 2019, 17:51
  • suum cuique Abzeichen
    von RedNomis » Dienstag 10. Dezember 2019, 09:02 » in Orden und Ehrenzeichen
    3 Antworten
    76 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RedNomis
    Dienstag 10. Dezember 2019, 10:51

Zurück zu „Ausrüstung und Uniformteile“