Handhabung Dropbox und Sicherheit

wie der Name schon sagt ... bitte einfach drauf los plaudern über dies und das :-)
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von 3rd gardenman » Mittwoch 7. November 2018, 12:09

Mit den ZIP Dateien ist das so eine Sache - ich arbeite nur gelegentlich damit und muss jetzt erstmal ein geeignetes Entpackprogramm kaufen.
Und dann installieren - das wird der IT Mensch morgen vormittag mir zeigen und installieren.

Dateien auf eine andere Festplatte zu schieben - selbst da bin ich nicht wirklich sicher und lasse das lieber bleiben. Wichtige Photos und Dateien werden von einem Bürodienst regelmässig gesichert und wenn ich die Daten mal brauche - geht die große Sucherei los. Das dauert gefühlt ewig und ich muss dann den Dienstleister darin einbinden.
Habe ja jetzt eine 1000 GB Festplatte - die schon wieder zu 84% gefüllt ist. Und die Sucherei ist umständlich.
Photodaten werden mit den neuen Kameras extrem umfangreich - ein banaler 120 Bilder Ordner hat schon fast 1,3 GB Volumen. Und die sind dann noch nicht kopiert für die Bearbeitung.

Habe immer gedacht die ARbeit wird durch den Rechner weniger - eher das Gegenteil ist der Fall. Deutlich umfangreicher und komplizierter.
Grüße Harry

mia_sl
erfahrenes Mitglied

Beitrag von mia_sl » Mittwoch 7. November 2018, 12:22

Jaja, suchen tun wir alle..... :upside_down_face:
Ich habe aber auch eine Menge Material. Vor allem Fotos und Grafiken, bei drei Websites mit viel fûr die Augen kein Wunder.....

Externe Festplatten eignen sich aber besonders gut für speicherfressende Bilddateien.
Das lässt du dir dann auch gleich mal zeigen, wenn der IT-ler da ist, wie man Sachen schön ordentlich auf externen Medien ablegt.
Gruß Mia

nux
erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux » Mittwoch 7. November 2018, 20:24

3rd gardenman hat geschrieben:
Mittwoch 7. November 2018, 12:09
muss jetzt erstmal ein geeignetes Entpackprogramm kaufen.
:grimacing: Gäste sehen keine Links

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“