Granatschmuck

Beurteilungen, Wertschätzungen und Bestimmung von Goldschmuck
Antworten
hermgue
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 14:50
Reputation: 0

Granatschmuck

Beitrag von hermgue » Donnerstag 29. November 2018, 10:44

Wie alt könnte der Schmuck sein ?
meine Mutter hatte den schon vor über 50 Jahren.

Wert ?

Mit frdl. Gruß


Günther
IMG_0376.JPG
IMG_0375.JPG
IMG_0374.JPG
IMG_0373.JPG
IMG_0372.JPG

Louise
aktives Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:51
Reputation: 64

Granatschmuck

Beitrag von Louise » Donnerstag 29. November 2018, 11:55

Hübscher Granatschmuck. Das Collier gefällt mir besonders. Der Schmuck kann schon 100 Jahre alt sein, aber auch erst 30. So etwas wird nahezu unverändert bis heute produziert. Die Ohrstecker erscheinen mir wegen der Verschlüsse nicht so alt, beim Ring kann man es wirklich nicht sagen und am Collier erscheint mir die Sicherungskette mit dem Federring erneuert worden zu sein. Das Kastenschloss scheint schon älter. Um den Wert einzuschätzen wäre es wichtig zu wissen, ob Du Punzen am Schmuck gefunden hast. Granat wurde auch oft in unedlem Metall verarbeitet.
Viele Grüsse Louise

Antworten

Zurück zu „Goldschmuck“