Kennt jemand die Punze "doppeltes Psi"

Beurteilungen, Wertschätzungen und Bestimmung von Silberschmuck
Antworten
Gelegenheitssammler
aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 24. Mai 2020, 18:37
Reputation: 112
Wohnort: Rostock

Kennt jemand die Punze "doppeltes Psi"

Beitrag von Gelegenheitssammler » Sonntag 31. Mai 2020, 23:27

Hallo allerseits,
eine kurze Frage zu einer Punze, die ich kürzlich auf einem Schmuckstück, welches mir gefallen hat, gesehen habe. Leider kann ich sie nicht als Foto zeigen, da ich die Bildrechte an der Abbildung nicht besitze. Ich habe die Punze hilfsweise nachgezeichnet. Die Umrandung gleicht real allerdings mehr einer Kartusche und weniger einem Oval, welche ich nur auf die Schnelle gefunden habe.
Doppel-Psi.jpg
Doppel-Psi.jpg (13.09 KiB) 130 mal betrachtet
Beste Grüße schon mal
Der Gelegenheitssammler
Der Gelegenheitssammler

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 9563

Kennt jemand die Punze "doppeltes Psi"

Beitrag von nux » Montag 1. Juni 2020, 01:05

Hallo :slightly_smiling_face:

zwiefacher Hinweis - 1. Fragen zu Sachen, die sich nicht in Deinem Besitz befinden und daher auch reine Markenfragen sind, nun ja - nicht gerade erwünscht.
2. Punzen/MZ auf Schmuckstücken sind grundsätzlich eh so eine Sache, da es Unmengen gibt und gleichzeitig nur wenig davon dokumentiert ist. Es gibt einige Verzeichnisse online, die sich daran versuchen oder im Aufbau sind, die kannst Du versuchen via Suchmaschinchen aufzutun und dann durchzuflöhen.

Zwei Links schenk ich Dir mal, weil Pfingsten is ;)
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux

Gelegenheitssammler
aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 24. Mai 2020, 18:37
Reputation: 112
Wohnort: Rostock

Kennt jemand die Punze "doppeltes Psi"

Beitrag von Gelegenheitssammler » Montag 1. Juni 2020, 01:34

Danke nux für die Pfingstgeschenke!
Wenn nicht erwünscht, kann ich die Anfrage auch schließen, falls das technisch machbar ist. Sollte ich das Schmuckstück tatsächlich haben, kann ich ja nochmals fragen. Jetzt mach ich erstmal die Augen zu.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
Der Gelegenheitssammler

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kennt diese Punze, Milchkännchen
    von Liesi » Mittwoch 29. April 2020, 18:10 » in Silberstempel & Silberpunzen
    6 Antworten
    112 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Mittwoch 29. April 2020, 21:04
  • Kennt jemand die Punze [GR]?
    von Tomhasta » Samstag 2. Mai 2020, 10:28 » in Silberstempel & Silberpunzen
    10 Antworten
    171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tomhasta
    Samstag 2. Mai 2020, 18:52
  • Punze Schwan auf kosmetikbox
    von Skyfly » Donnerstag 11. Juli 2019, 17:50 » in Silberstempel & Silberpunzen
    4 Antworten
    1146 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Skyfly
    Donnerstag 11. Juli 2019, 21:22
  • Hilfe zur Bestimmung Punze Silberne schale
    von Ilkertir » Samstag 13. Juli 2019, 22:01 » in Silberstempel & Silberpunzen
    1 Antworten
    310 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Samstag 13. Juli 2019, 22:48
  • Punze
    von sukhsagar » Sonntag 14. Juli 2019, 11:18 » in Silberstempel & Silberpunzen
    6 Antworten
    203 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silberpunze
    Dienstag 23. Juli 2019, 23:52

Zurück zu „Silberschmuck“