Rubin Ring bitte um Hilfe

Beurteilungen, Wertschätzungen und Bestimmung von Edelsteinen und Halbedelsteinen
Benutzeravatar
el tesoro
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 17:54
Reputation: 1813

Rubin Ring bitte um Hilfe

Beitrag von el tesoro » Dienstag 17. September 2019, 21:58

auf dem Foto unter dem Prüflicht erkennt man, das der Rubin eine Synthese ist. Es handelt sich um neuzeitlichen Schmuck, mit Art Deco hat der Ring nichts zu tun.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr

robert.donis
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 16:44
Reputation: 2

Rubin Ring bitte um Hilfe

Beitrag von robert.donis » Mittwoch 18. September 2019, 09:35

Danke Tesoro,
und sind Sie sich das sehr sicher?
Ich dachte immer bei hohen Legierungen werden auch meist bessere Edelsteine eingesetzt.

Benutzeravatar
el tesoro
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 17:54
Reputation: 1813

Rubin Ring bitte um Hilfe

Beitrag von el tesoro » Mittwoch 18. September 2019, 11:09

ich habe eine Menge 18k Ringe, mit synthetischen Steinen aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit der Fluoresenz von Rubinen nicht so gut aus..ich verwende diese Methode meist für die Unterscheidung von Aquamarinen, Topasen von synthetischen Spinellen.
Wenn Du mit der Lupe Wachstumsmerkmale siehst, dann ist der Stein echt aber ob er behandelt wurde, was letztendlich stark den Wert beeinflusst, das weisst Du damit nicht. Das kann nur ein Gemmologe mit seinen Geräten feststellen
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr

Kaba
aktives Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 15:33
Reputation: 46

Rubin Ring bitte um Hilfe

Beitrag von Kaba » Mittwoch 18. September 2019, 19:56

Sieht für mich nach einem relativ modernen, wenig getragenen Ring mit einer gegossenen Ringschiene aus. Würde mich wundern, wenn der Restwert besonders hoch wäre.
Grundsätzlich immer an alten Reise- / Hurendolchen interessiert ... allerdings sind Blankwaffen und Jugenstilschmuck immer gern gesehen :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kame: Brosche + Ring
    von AlTheKingBundy » Freitag 26. Juli 2019, 19:23 » in Goldschmuck
    5 Antworten
    1591 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lilleprins
    Donnerstag 15. August 2019, 07:04
  • Antiker Bronze Ring Niederlande?
    von Waterloo » Freitag 13. September 2019, 21:16 » in Schmuck und Edelsteine allgemein
    2 Antworten
    1216 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Waterloo
    Samstag 14. September 2019, 10:33
  • Silberpunze auf einem Ring
    von perebeck » Samstag 12. Oktober 2019, 18:18 » in Silberstempel & Silberpunzen
    1 Antworten
    979 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Samstag 12. Oktober 2019, 21:34
  • Ring und Ohrclips, welchen Stil haben sie?
    von Flamingo » Montag 2. Dezember 2019, 18:51 » in Goldschmuck
    5 Antworten
    1332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Flamingo
    Montag 16. Dezember 2019, 07:00
  • Antiker Silber Ring mit Herzpunze
    von Fragile » Samstag 11. Januar 2020, 20:53 » in Silberstempel & Silberpunzen
    4 Antworten
    157 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silberpunze
    Sonntag 12. Januar 2020, 17:27

Zurück zu „Edelsteine“