Gusseiserne Badewanne Buderus

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Antworten
Rineline
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. April 2019, 10:07
Reputation: 0

Gusseiserne Badewanne Buderus

Beitrag von Rineline » Montag 15. April 2019, 10:54

IMG_0275[2].JPG
IMG_0273[1].JPG
IMG_0274[1].JPG
IMG_0281[1].JPG
IMG_0194[1].JPG
Diese gusseiserne Badewanne von Buderus (1EK0362) steht seit etwa vier Jahren im Keller, weil wir sie aus Platzgründen leider nicht im Badezimmer verwenden können. Trotz Internetrecherche bin ich wegen des Wertes unsicher. Kann mir dabei jemand helfen?
Sie wurde vor ca. 18 Jahren eher laienhaft (aber mit viel Liebe!) restauriert, in diesem Zusammenhang ist auch die Farbkombination (rot mit goldenem Streifen und goldenen Füßen) entstanden.
Leider ist es mir wegen der Lichtverhältnisse im Keller nicht möglich, bessere Bilder zu machen. Die meisten sind ohne Blitz.
Über Einschätzungen würde ich mich sehr freuen!

Benutzeravatar
gerümpel
Scheinexperte für alles
Beiträge: 1102
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 10:10
Reputation: 3293

Gusseiserne Badewanne Buderus

Beitrag von gerümpel » Montag 15. April 2019, 11:23

Die Wanne erinnert mich an meine Kindheit und das freitägliche Bad. Die Rutschbahn endete immer im rauhen Bereich auf dem Wannenboden, was zu einem schmerzenden Pavianhintern führte.

Ich fürchte, der Markt für diese einfachen, gusseisernen Badewannen ist sehr übersichtlich.
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)

Antworten

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“