Wer kann Sütterlinschrift lesen ?

Sammler von Papieren, Urkunden, Ansichtskarten, Dokumenten und Briefen jeder Art sind hier willkommen.
Antworten
NOH123
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 20:35
Reputation: 285

Wer kann Sütterlinschrift lesen ?

Beitrag von NOH123 » Donnerstag 15. März 2018, 13:35

Hallo, kann mir jemand die Sütterlinschrift auf einer Ansichtskarte entziffern?


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15314

Wer kann Sütterlinschrift lesen ?

Beitrag von Pikki Mee » Donnerstag 15. März 2018, 14:27

Hoj,

das Hintere heißt 'Cafe Waldfrieden' ...aber vorne Schwabs~ oder auch nicht.. ;-) :lol: ... hast Du noch weitere Anhaltspunkte? sonst müssen sich die Kenner hier dran machen :)

*Pikki*

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 5864

Wer kann Sütterlinschrift lesen ?

Beitrag von lins » Donnerstag 15. März 2018, 17:40

Servus zusammen,
das heißt "Schwabsoien" und ist jetzt das Steakhaus Texashütte.
Gäste sehen keine Links
>>Erbaut von Holzmann Matthias als "Cafe Waldfrieden" im Jahr 1936.
Uhrsprünglich bestanden ein Bierkeller und eine Schützenhalle.
Betrieben wurde das Cafe von meiner sehr tüchtigen Oma Josefa Holzmann, da ihr Mann Matthias schon sehr früh starb, bis ins Jahr 1974. Der Name Texashütte entstand in dieser Zeit, durch das rauhe Klima das zur dahmaligen Zeit herrschte. Wie in Texas eben. Die Texashütte war zu dieser Zeit schon weit bekannt. Danach wurde das Lokal verpachtet.
Und 1984 übernahm ich, Manfred Holzmann mit meiner Frau Bernadette die Texashütte. Seitdem betreiben wir das Steakhaus mit viel Freude und Engagement, dank unserer fleißigen Mitarbeiter.
Schwabsoien, 20.10.2011<<
Grüße
Lins

NOH123
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 20:35
Reputation: 285

Wer kann Sütterlinschrift lesen ?

Beitrag von NOH123 » Donnerstag 15. März 2018, 19:59

Danke für die tollen Infos

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kann den Namen lesen?
    von phorris » Samstag 3. März 2018, 16:51 » in Bilder und Gemälde
    3 Antworten
    83 Zugriffe
    Letzter Beitrag von phorris
    Samstag 3. März 2018, 20:16

Zurück zu „Papier und Urkunden allgemein“