Speicherkarten Micro SD

Themen, die nichts mit dem eigentlichen Forum zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4067
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7860
Wohnort: Ulm

Speicherkarten Micro SD

Beitrag von 3rd gardenman » Donnerstag 17. Oktober 2019, 06:15

Meine neue Kamera für die Überwachung vom Haus benötigt Micro SD Speicherkarten eines namhaften Herstellers - so die Angaben in der Betriebsanleitung.
Bisher nur SD und CF Karten in normaler Größe verwendet - ich habe am Rechner ja nur die Lesemöglichkeit für Karten in üblicher Größe.

Woher bekomme ich solche Micro SD Speicherkarten und was benötige ich um diese Karten auslesen zu können? Benötige ich da ein extra Gerät für das Auslesen - oder wie wird das sonst üblicherweise gemacht?

Nachfrage beim Photogeschäft (Walther in Tübingen) hat mir keine befriedigenden Antworten erbracht - dort wurde mir geraten eine andere Art von Kamera für die Überwachung vom Grundstück einzusetzen. Dauerhafte Übertragung mit direkter Leitung sei besser.

Selbst meine Wild Kameras im Wald nutzen ganz normale SD Speicherkarten, da nehme ich in der Regel die SanDisk Extreme Pro mit 32 GB Leistung. Die harmonieren mit den Kameras und sind normal auslesbar.
Gäste sehen keine Links

Karten mit größerem Datenformat werden vom Kamerahersteller nicht empfohlen noch werden sie sicher zur Speicherung verwendet.

Gibt es eine einfache Lösung diese extrem kleinen Speicherkarten gut auslesen zu können?
Grüße Harry

Benutzeravatar
mia_sl
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 2587

Speicherkarten Micro SD

Beitrag von mia_sl » Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:43

Harry, es gibt doch für alles Adapter.
Guck mal hier:
Gäste sehen keine Links
Gruß Mia

Heinrich Butschal
Experte für Schmuck und Edelsteine
Beiträge: 1606
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 11:22
Reputation: 289

Speicherkarten Micro SD

Beitrag von Heinrich Butschal » Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:56

Etliche Micro-SD Karten werden gleich mit dem größeren Gehäuse von SD-Karten geliefert. Da sind dann die Micros hinten eingesteckt.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen Gäste sehen keine Links
Berühmte Juwelen Gäste sehen keine Links
Schmuck nach Maß anfertigen Gäste sehen keine Links
Firmengeschenke und Ehrennadeln Gäste sehen keine Links

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4067
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7860
Wohnort: Ulm

Speicherkarten Micro SD

Beitrag von 3rd gardenman » Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:01

Danke, dann hole ich mir heute Mittag beim Photohändler einen Adapter und die passenden Speicherkarten - nehme die Kamera einfach mit.
Frage mich warum die jetzt alle so kleine Speichermedien nutzen wollen - die größeren liegen doch viel besser in der Hand und gehen nicht so fix verloren.

Nötigenfalls muss ich halt eine andere Kamera für die Überwachung besorgen - das Angebot in dem Bereich ist ja so vielfältig und umfangreich.... :thinking:
Grüße Harry

Antworten

Zurück zu „Off Topic“