Wie ist das neue Forum, was muss anders sein ?

Ich denke der Name sagt alles. Hier können neue Themen vorgeschlagen werden, oder neue Ideen untergebracht werden. Auch Fehler im Forum bitte hier posten.
Antworten
abraham
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1052
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 08:34
Reputation: 864

Wie ist das neue Forum, was muss anders sein ?

Beitrag von abraham » Freitag 27. Juli 2018, 14:31

Danke Ralph,

bei mir sind die W's noch immer in Ordnung :upside_down_face:
Gruß Franz

Benutzeravatar
wa213
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 16:25
Reputation: 716

Wie ist das neue Forum, was muss anders sein ?

Beitrag von wa213 » Freitag 27. Juli 2018, 16:07

Auch von mir vielen Dank, das Problemchen ist gelöst. :grinning:

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2040
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 928
Wohnort: Gelsenkirchen

Wie ist das neue Forum, was muss anders sein ?

Beitrag von rup » Freitag 27. Juli 2018, 16:59

nux hat geschrieben:
Freitag 27. Juli 2018, 14:22
?
nux hat geschrieben:
Freitag 27. Juli 2018, 14:22
eine Helvetica?
ja, sollte mit am kompatibelsten sein und sieht für meinen Geschmack gut aus ... 🙂

Benutzeravatar
wa213
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 16:25
Reputation: 716

Wie ist das neue Forum, was muss anders sein ?

Beitrag von wa213 » Freitag 27. Juli 2018, 18:29

Vielleicht war das Problem, dass auf meinem neueren Laptop statt MS Office Libre Office installiert war, und daher die Schriftart fehlt. Auf meinem alten habe ich noch Microsoft Office installiert und da funktionierte es ja.

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2040
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 928
Wohnort: Gelsenkirchen

Wie ist das neue Forum, was muss anders sein ?

Beitrag von rup » Freitag 27. Juli 2018, 18:37

bei 3 Rückmeldungen mit dem gleichen Problem hätte es im Laufe der Zeit sicherlich bei noch viel mehr Leuten das selbe Problem gegeben, daher ist der Font Wechsel schon das sinnvollste.

Benutzeravatar
nux
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 824

Wie ist das neue Forum, was muss anders sein ?

Beitrag von nux » Freitag 27. Juli 2018, 19:56

wa213 hat geschrieben:
Freitag 27. Juli 2018, 18:29
Vielleicht war das Problem,
denke nicht - so wie ich es erinnere und nochmal nachgelesen habe, hängt es wohl ist mit dem Rendering durch DirectWrite/D2D antialiasing zusammen Gäste sehen keine Links - und das ist in/ab WIN 7 schon drin. Der Schmodder trat bereits 2015 schon bei Chrome auf; damals hatte man aber noch die Möglichkeit, das auszuschalten - mittlerweile nicht mehr.

Bugzilla kennt das 'center of W's faded' schon länger; immer betroffen vor allem Trebuchet MS (daneben asiatische Fonts) - ist auch abhängig von der Schriftgröße und es hat eben auch nichts mit FF zu tun Gäste sehen keine Links

Insofern ist der Schriftartenwechsel tatsächlich wohl die beste Lösung :slightly_smiling_face:

Benutzeravatar
wa213
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 16:25
Reputation: 716

Wie ist das neue Forum, was muss anders sein ?

Beitrag von wa213 » Freitag 27. Juli 2018, 20:53

Danke für die Erklärung es beruhigt mich zu wissen wo der Fehler liegt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Meine Vorstellung in diesem Forum
    von harryjack » Mittwoch 24. Januar 2018, 13:58 » in Neue Mitglieder
    4 Antworten
    167 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rup
    Donnerstag 25. Januar 2018, 09:12

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“