Ersuchen um Wertschätzung, Herkunft und Alter

alte und antike Teppiche
Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Antworten
hause19
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 15:58
Reputation: 3

Ersuchen um Wertschätzung, Herkunft und Alter

Beitrag von hause19 » Dienstag 22. Mai 2018, 19:48

Liebe Forum Mitglieder,

ich ersuche bitte um Einschätzung von Wert, Herkunft und Alter des auf den Fotos abgebildeten Teppichs mit den Maßen 150cm x 290cm.
Ich möchte den Teppich gerne verkaufen und habe leider keine Ahnung, ob bzw. wieviel er Wert sein könnte. Zum Alter kann ich leider nur angeben, dass er jedenfalls älter als 70 Jahre alt ist, könnte aber auch wesentlich älter sein, falls das Alter ein entscheidender Faktor sein sollte. Der Teppich hat keinerlei Marken oder Hinweise auf seine Herkunft.

Ich bedanke mich im Voraus ganz herzlich für eure Einschätzungen.

LG Martina

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
nilpferd
aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 18. November 2017, 19:38
Reputation: 164
Wohnort: Kettwig

Ersuchen um Wertschätzung, Herkunft und Alter

Beitrag von nilpferd » Dienstag 22. Mai 2018, 22:00

Hallo Martina,

bei diesem Stück handelt es sich nicht um einen (geknüpften) Teppich, sonderun um einen (gewebten) Kelim.
Deine Altersangabe von mindestens 70 Jahren ist plausibel. In den 30er Jahren war zB. die Bulgarische Stadt Divotino für solche Kelims bekannt.
Er könnte aber auch aus der Türkei stammen.
Von den Bildern alleine kann ich nicht viel mehr sagen. Wert ist auch schwierig zu sagen. Ich glaube nicht, dass sich eine vierstellige Summe im Verkauf erzielen lässt.

Grüße,
Martin
Si vis amari, ama!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Herkunft, Alter und Wert
    von Sunshine98 » Sonntag 15. Oktober 2017, 14:05 » in Uhren und Taschenuhren
    2 Antworten
    139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Sonntag 15. Oktober 2017, 18:25
  • Weihwasser-Porzellan-Hänger - Herkunft, Marke, Alter?
    von vinmarbau » Freitag 27. Oktober 2017, 20:44 » in Porzellan und Porzellanmarken
    11 Antworten
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Sonntag 29. Oktober 2017, 21:42
  • Jardiniere Alter Herkunft,Hersteller
    von zonk » Samstag 4. November 2017, 14:16 » in Tafelsilber
    15 Antworten
    366 Zugriffe
    Letzter Beitrag von silberfreund
    Mittwoch 1. August 2018, 14:15
  • 2 alte geschnitzte Figuren, genaues Alter, Herkunft ?
    von rz » Montag 15. Januar 2018, 21:50 » in Skulpturen und Plastiken
    10 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rz
    Montag 22. Januar 2018, 13:35
  • Herkunft und Alter des Sekretärs
    von Jbl » Samstag 27. Januar 2018, 17:18 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    2 Antworten
    76 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jbl
    Samstag 27. Januar 2018, 18:29

Zurück zu „Teppiche“