Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand sagen kann was ich hier habe.
Die Flasche ist ca 20 cm hoch (geschätzt) und aus einem Dachboden eines ehemaligen Antiquitätenhändler.
Um was für eine Flasche handelt es sich?
Wie alt kann die sein?
Gibt es eine Wertschätzung?
Danke
Emy
Flasche mit Verzierung und Verschluß
- mia_sl
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Emy und Willkommen im Forum,
vielleicht solltest du dich mal mit deiner Flasche vom dunklen Dachboden des Antiquitätenhandlers hinaus ins helle Tageslicht bewegen.
Und dort ein paar Fotos machen, auf denen man auch was erkennt.
Die Blitzaufnahmen sind wirklich nicht geeignet, auch nur annähernd festzustellen, aus welchem Material z.B. die Verzierungen sind....
Mach mal ein paar gute Fotos bei normalem Tageslicht, schöne Profilfotos und Details und dann gucken sich alle hier sehr gerne auch deine Flasche genauer an.
vielleicht solltest du dich mal mit deiner Flasche vom dunklen Dachboden des Antiquitätenhandlers hinaus ins helle Tageslicht bewegen.
Und dort ein paar Fotos machen, auf denen man auch was erkennt.

Die Blitzaufnahmen sind wirklich nicht geeignet, auch nur annähernd festzustellen, aus welchem Material z.B. die Verzierungen sind....
Mach mal ein paar gute Fotos bei normalem Tageslicht, schöne Profilfotos und Details und dann gucken sich alle hier sehr gerne auch deine Flasche genauer an.
Gruß Mia
Danke für den Hinweis. Ht mich einfch überkommen ... 

Hallo nochmal,
jetzt habe ich ein paar neue Fotos gemacht und hoch geladen.
Die Ketten ist Magnetisch, das Material auf der Flasche nicht.
Bi sehr gespannt ob ich Info dazu bekomme.
Gruß Emy
jetzt habe ich ein paar neue Fotos gemacht und hoch geladen.
Die Ketten ist Magnetisch, das Material auf der Flasche nicht.
Bi sehr gespannt ob ich Info dazu bekomme.
Gruß Emy
- nux
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
wenn ich das richtig sehe, hat die Glas-Flasche eigentlich einen Schraubverschluss, was einen ziemlich fix auf einen möglichen Inhalt bringt. Könnte es eine für Sliwowitz gewesen sein? Gäste sehen keine Links
Dann folgt die Überlegung, dass, wo der gemacht wird, vielleicht auch die Metallmontierung entstand, also Balkanhalbinsel i.w.S.
Gefunden hab ich bisher nichts dazu (außer den 'alten' jugoslawischen in Leder), aber halt als ein Ansatz
Gruß
nux

wenn ich das richtig sehe, hat die Glas-Flasche eigentlich einen Schraubverschluss, was einen ziemlich fix auf einen möglichen Inhalt bringt. Könnte es eine für Sliwowitz gewesen sein? Gäste sehen keine Links
Dann folgt die Überlegung, dass, wo der gemacht wird, vielleicht auch die Metallmontierung entstand, also Balkanhalbinsel i.w.S.
Gefunden hab ich bisher nichts dazu (außer den 'alten' jugoslawischen in Leder), aber halt als ein Ansatz
Gruß
nux
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Altes Silberarmband mit mehreren Punzen am Verschluss
von NOH123 » Samstag 19. Oktober 2019, 11:10 » in Silberstempel & Silberpunzen - 1 Antworten
- 666 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
Samstag 19. Oktober 2019, 14:26
-
-
- 0 Antworten
- 251 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gerümpel
Samstag 2. Februar 2019, 17:07
-
-
Knochen-Geweih Jagd Flasche??
von bin-neugierig » Dienstag 7. Mai 2019, 13:24 » in Skulpturen und Plastiken - 3 Antworten
- 631 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 3rd gardenman
Dienstag 7. Mai 2019, 19:11
-
-
-
Hans Krüsi Flasche, bemalt
von cactusami » Freitag 27. September 2019, 12:28 » in Bilder und Gemälde - 0 Antworten
- 344 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cactusami
Freitag 27. September 2019, 12:28
-