Wertbestimmung Emailschild Braso Nährbier Sonneberg

Forum rund ums Trödeln, Interessante Trödelmärkte, interessante Trödel Funde
Antworten
Simbacius
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 13:48
Reputation: 3

Wertbestimmung Emailschild Braso Nährbier Sonneberg

Beitrag von Simbacius » Mittwoch 16. Januar 2019, 15:40

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich hoffe, dass das Thema hier richtig eingeordnet ist.

Ich habe beim Aufräumen mit meiner Familie ein altes Emailschild mit der Aufschrift "Gesund durch Braso Nährbier - Brauhaus Sonneberg Aktiengesellschaft Sonneberg i. Th." gefunden. Das Schild habe ich natürlich schon gegoogelt und weiß daher nun, dass es etwa aus den 20er/ 30er Jahren stammen könnte. Auf Ebay wird wohl auch ein relativ neuwertiges um 1250 Euro angeboten. Da dieses allerdings (wie anhand der Bilder zu sehen ist) deutliche Rostspuren trägt, bin ich mir nicht sicher, wie viel es noch Wert sein könnte und hoffe daher, dass mir hier geholfen wird. :)
DSC_9813.JPG
DSC_9811.JPG

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 6148

Wertbestimmung Emailschild Braso Nährbier Sonneberg

Beitrag von nux » Mittwoch 16. Januar 2019, 16:42

Hallo,

& willkommen :slightly_smiling_face:

noch ein paar Infos zu dem Schild, demnach um 1935 Gäste sehen keine Links

Angebote sind immer so eine Sache - das ist der Wunschpreis eines Verkäufers. Man muss schon mehrere Objekte in verschiedenen Erhaltungszuständen mit erzielten Erlösen zum Vergleich haben, um da überhaupt eine Idee zur Marktsituation zu bekommen.

Also gucken wir mal das z.B. Gäste sehen keine Links
Da Beschreibung & Ergebnis Gäste sehen keine Links

Noch eines in einer Auktion Gäste sehen keine Links
Nr. 115, Schätzpreis 500, Limit 200. Ergebnis 300 Gäste sehen keine Links

Noch zwei Auktionen, da Nr. 16 Gäste sehen keine Links
dort Nr. 321 Gäste sehen keine Links

Wenn Du da den Zustand jeweils vergleichst - hm. Aber das war erst eine Quelle, die mir für sowas bekannt ist - vllt. kannst Du auch da mal fragen Gäste sehen keine Links oder dort Gäste sehen keine Links

Gruß
nux

Simbacius
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 13:48
Reputation: 3

Wertbestimmung Emailschild Braso Nährbier Sonneberg

Beitrag von Simbacius » Mittwoch 16. Januar 2019, 17:24

Vielen Dank, dann werde ich wohl mal weiter schauen :)

wolfgang57
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. November 2019, 20:59
Reputation: 1

Wertbestimmung Emailschild Braso Nährbier Sonneberg

Beitrag von wolfgang57 » Freitag 1. November 2019, 21:03

Hallo, hast du das Schild noch ?
Gruß Wolfgang

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Emailschild Landfeuersozietät Sachsen
    von alteshaus » Sonntag 13. Oktober 2019, 06:59 » in Reklame und Blechschilder
    3 Antworten
    1049 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Sonntag 13. Oktober 2019, 09:24
  • Alte Puppe 6 K 0 Sonneberg ?
    von hermann.h » Montag 28. Oktober 2019, 15:22 » in antike Puppen und Stofftiere
    2 Antworten
    353 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hermann.h
    Mittwoch 6. November 2019, 14:31
  • Wertbestimmung Service von C.T. Tielsch Altwasser, rosa mit Goldrand
    von CMO » Sonntag 16. Dezember 2018, 22:22 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    1201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kowaist
    Sonntag 16. Dezember 2018, 22:44
  • Wertbestimmung Tänzerin aus Porzellan
    von CMO » Sonntag 16. Dezember 2018, 22:38 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    188 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Montag 17. Dezember 2018, 01:48
  • Delfter Blau, echt? Wertbestimmung?
    von dackel1965@web.de » Sonntag 20. Januar 2019, 13:43 » in Keramik
    1 Antworten
    3839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Mittwoch 23. Januar 2019, 17:53

Zurück zu „Trödel“