Weihwasserkesselchen

Forum rund ums Trödeln, Interessante Trödelmärkte, interessante Trödel Funde
Antworten
Westerncolt
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:54
Reputation: 0

Weihwasserkesselchen

Beitrag von Westerncolt » Donnerstag 25. Juli 2019, 15:07

Das habe ich vom Nachbarn bekommen

Die haben da ein Haus leer geräumt - konnte es grad noch vor dem Container retten

Ist das Kunst oder kann das weg?

Es ist alt...
Dateianhänge
DSCN7320.JPG

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2843
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 7245

Weihwasserkesselchen

Beitrag von lins » Donnerstag 25. Juli 2019, 17:00

Hi Westerncolt,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Westerncolt hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juli 2019, 15:07
Ist das Kunst oder kann das weg?
Das ist natürlich immer eine krasse Frage. Dazwischen gibt es wohl nix? ;)
Kunst ist es nicht, sondern Massenware für den Hausgebrauch. Ein Andenken von einem Wallfahrtsort, bei dem eine Muttergottes in einer Grotte erschienen sein soll. Lourdes würde sich da anbieten.
Gäste sehen keine Links
Ein bisschen kommt es mir so vor, als ob Deine Grotte und die Madonna nicht zusammengehören. Der Keramik?-weihwasserkessel könnte älter sein und die Madonna ist aus Hartplastik und so aus den 50,60er Jahren so ähnlich wie hier
Gäste sehen keine Links
Bissel kleiner und mit schwarzen Sockel. Die Rückseite zu zeigen wäre nicht schlecht, falls da was drauf zu sehen ist.
Zum Wert sage ich nix, wenn Du einen Liebhaber findest? Immerhin kostet das Beispiel oben auch 11.-Dollar. Wenn Du die Wallfahrt nach Lourdes dazurechnest... ;)
Gruß
Lins

Antworten

Zurück zu „Trödel“