Stadtname in Sütterlin auf Postkarte - wer hilft?

Wer Schwierigkeiten beim Lesen alter Schriften hat, kann hier seinen Text einstellen, um Hilfestellung zu erhalten.
Antworten
NOH123
aktives Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 20:35
Reputation: 241

Stadtname in Sütterlin auf Postkarte - wer hilft?

Beitrag von NOH123 » Donnerstag 3. Mai 2018, 08:32

Hallo,

ich habe auf einer alten Postkarte von 1912 einen Stadtnamen in Sütterlinschrift entdeckt und ich wüsste gerne, wo die Karte abgeschickt wurde.

Wer kann es lesen?


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von NOH123 am Donnerstag 3. Mai 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 5373

Stadtname in Sütterlin auf Postkarte - wer hilft?

Beitrag von lins » Donnerstag 3. Mai 2018, 10:00

Hi NOH,
die Karte kam aus Schretstaken Schleswig-Holstein
Gäste sehen keine Links
Ich finde die Bilder auf der Vorderseite auch immer interessant und lehrreich. Natürlich nur, wenn sie nicht zu persönlich sind.
Gruß
Lins

NOH123
aktives Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 20:35
Reputation: 241

Stadtname in Sütterlin auf Postkarte - wer hilft?

Beitrag von NOH123 » Donnerstag 3. Mai 2018, 10:06

Danke Lins für die schnelle Antwort - habe Fotos der Vorder- und Rückseite der Postkarte in meinem ersten Beitrag eingefügt

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 5373

Stadtname in Sütterlin auf Postkarte - wer hilft?

Beitrag von lins » Donnerstag 3. Mai 2018, 11:10

Hi HOH,
und ich danke für die Bilder. :)
Hier der Text:
>>Oben Mitte: Soldatenkarte
Rechts: Eigene Angelegenheit
des Empfängers

Anschrift: Musketir Penschow
Berlin NW 5
Kuppstraße Nr. 1

Schretstaken den 3.6.12
Lieber Karl!
Habe deinen lieben Brief erhalten, hab mich sehr gefreut. Bin noch immer gesund und munter hoffe dasselbe auch von dir. Lieber K. was sagst du denn zu dieser Karte kennst du alle Gesichter darauf. Bin Sonntag nach Talkau gewesen, dort ist noch immer alles beim alten sollte noch Grüßen auch von Familie Brumm. Brief folgt bald. Mit Gruß und K... deine??? Luise<<

Auch Gruß
Lins

NOH123
aktives Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 20:35
Reputation: 241

Stadtname in Sütterlin auf Postkarte - wer hilft?

Beitrag von NOH123 » Donnerstag 3. Mai 2018, 14:25

Danke für die Übersetzung

Antworten

Zurück zu „Lesehilfe für historische deutsche Schriften“