Formname Thomas Bavaria?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Formname Thomas Bavaria?
(Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin nicht lokal )
Gibt es einen Namen für diesen Thomas Bavaria Service? Ich weiß, dass einige Formulare Namen hatten, wie ich aus einigen der Themen in diesem Forum verstanden habe, aber gibt es eine vollständige Liste der Namen für Thomas Bavaria-Dienste von 1900 bis 1950?
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Formname Thomas Bavaria?
kannst Du bitte eine Bodenmarke zeigen, einen Stempel, damit man das Porzellan zeitlich einordnen kann? eine 'ganze Liste' mit Modellen wird es wohl nicht geben.
Wenn das so eine Marke wie da sein sollte [Gäste sehen keine Links] - dann ist das Geschirr von zwischen 1908 und 1937/39 - vergleiche [Gäste sehen keine Links] - aber aus der Zeit ist überhaupt relativ wenig noch an Namen bekannt.
Gruß
nux
Formname Thomas Bavaria?
Es gibt also keine offizielle Quelle für eine Liste mit Modellnamen? Rosenthal hatte Modellnamen, nicht diese?
Gibt es wirklich keine Dokumente oder Bücher aus der Vorkriegszeit über die Thomas-Manufaktur aus Marktredwitz?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Porzellan Thomas Bavaria geerbt
Antworten: 5von Kleinshorty » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 5 Antworten
- 2017 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-
-
-
Kennt jemand dieses Thomas Bavaria Modell?
Antworten: 6von schnarri » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 1758 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-
-
-
Informationen zu Thomas Bavaria Service
Antworten: 2von Claudia » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 991 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudia
-
-
-
- 6 Antworten
- 462 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anna-Leonie
-
-
-
Mokkatässchen Thomas Malwrzeichen
Antworten: 3von porzellanmaus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von porzellanmaus
-
-
-
- 2 Antworten
- 231 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-