Movado Armband Uhr
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Lu296 Offline
- Neuling
Movado Armband Uhr
Hallo Zusammen,
von meiner Oma habe ich mal diese Movado Uhr geerbt. Jetzt fiel sie mir wieder in die Hände und ich frage mich, ob jemand das Modell benennen kann & was sie wert ist?
Auf der Rückseite der Uhr steht 359
und am Verschluss steht (glaube ich) 18 mka. Was bedeutet das?
Ich habe kein Zertifikat oder eine Box.
von meiner Oma habe ich mal diese Movado Uhr geerbt. Jetzt fiel sie mir wieder in die Hände und ich frage mich, ob jemand das Modell benennen kann & was sie wert ist?
Auf der Rückseite der Uhr steht 359
und am Verschluss steht (glaube ich) 18 mka. Was bedeutet das?
Ich habe kein Zertifikat oder eine Box.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Movado Armband Uhr
Hallo,
bitte die Rückseite der Uhr zeigen und das Zifferblatt beides groß; ev. aus großen Dateien einen Ausschnitt machen. Die Fotos sind insgesamt eher klein, drinnen geblitzt, nicht so optimal, da was zu erkennen. Draußen bei Tageslicht wär besser oder auf den Fensterbrett o.ä.. Dann - wo befindet sich der von Dir gezeigte Stempel? immer den Teil ganz zeigen wo Punzierungen drauf sind. Movado hat ein dickes großes M im Kreis als Herstellermarke und stempelt glaub auch fast immer in Tausenderteilen. Möglicherweise, wenn das mit der 18 auf dem Armband-Verschluss ist, ist das nicht original. Ob man da die Marke aufgelöst bekommt - ?? Ein Goldtest auf eben 18 Karat wäre ev. erforderlich. Dann wiege die Uhr bitte gesamt.
Gruß
nux
bitte die Rückseite der Uhr zeigen und das Zifferblatt beides groß; ev. aus großen Dateien einen Ausschnitt machen. Die Fotos sind insgesamt eher klein, drinnen geblitzt, nicht so optimal, da was zu erkennen. Draußen bei Tageslicht wär besser oder auf den Fensterbrett o.ä.. Dann - wo befindet sich der von Dir gezeigte Stempel? immer den Teil ganz zeigen wo Punzierungen drauf sind. Movado hat ein dickes großes M im Kreis als Herstellermarke und stempelt glaub auch fast immer in Tausenderteilen. Möglicherweise, wenn das mit der 18 auf dem Armband-Verschluss ist, ist das nicht original. Ob man da die Marke aufgelöst bekommt - ?? Ein Goldtest auf eben 18 Karat wäre ev. erforderlich. Dann wiege die Uhr bitte gesamt.
Gruß
nux
- Lu296 Offline
- Neuling
Movado Armband Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mal noch ein paar Bilder gemacht. Falls die nicht reichen, kommen morgen welche bei frischem Tageslicht.
Die Punzierung ist am Verschluss. Ich dachte, es ist nicht die übliche Punzierung, weil die Marke mal verkauft wurde. (Also dass sie früher einen anderen Stempel hatten?)
Alles was ich über die Uhr weiß ist, dass sie zwischen 1940-1960 hergestellt wurde.
Vielen Dank schonmal für deine Mühe.
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mal noch ein paar Bilder gemacht. Falls die nicht reichen, kommen morgen welche bei frischem Tageslicht.
Die Punzierung ist am Verschluss. Ich dachte, es ist nicht die übliche Punzierung, weil die Marke mal verkauft wurde. (Also dass sie früher einen anderen Stempel hatten?)
Alles was ich über die Uhr weiß ist, dass sie zwischen 1940-1960 hergestellt wurde.
Vielen Dank schonmal für deine Mühe.
- Lu296 Offline
- Neuling
Movado Armband Uhr
Hier noch ein Foto von innen.
- Ronja1 Offline
- aktives Mitglied
Movado Armband Uhr
Das Gehäuse ist lediglich vergoldet (40 Mikron), zum Armband kann ich leider nichts sagen
Grüße Ronja1
Grüße Ronja1
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
Bernstein Anhänger + Armband mit nicht lesbarer Punze
von Claudiasun » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 1 Antworten
- 293 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
- 3 Antworten
- 727 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
- 6 Antworten
- 904 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 7 Antworten
- 684 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mooglie79
-
-
-
Armband - Österreichisch-ungarische Zeit? Punzen zum Identifizieren!
von paparazziber » » in Silberschmuck ✨ - 10 Antworten
- 797 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-