Modeschmuck emaillierte alt?

Forum für alten Modeschmuck aus allen Epochen
Antworten
Bisibe
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 15:01
Reputation: 3

Modeschmuck emaillierte alt?

Beitrag von Bisibe » Montag 16. April 2018, 16:02

Hallo Zusammen,

Ich habe bei meiner Schwiegermutter alten Modeschmuck gefunden!

Könnt ihr mir helfen, ob es etwas wert ist? Ich weiß leider nicht wie alt es ist und wer der Hersteller ist!

Ich Danke euch schon einmal für eure Mühe!

Liebe Grüße

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15314

Modeschmuck emaillierte alt?

Beitrag von Pikki Mee » Montag 16. April 2018, 21:18

Moin,

zu der Brosche fällt mir nichts ein, aber der kleine Anhänger ist m.E. einer für ein Bettelarmband, zeigt wohl ein 'Sachsenross' Gäste sehen keine Links ...welches genau? ein westfälisches ev. wg. des erhobenen Schweifs ... gibt aber auch andere Örtlichkeiten damit :roll:

... und ob nur eine Metalllegierung, versilbert oder ev. Silber ? ... nimm mal eine Lupe und schau nach kleinen Stempeln... oben auf dem Ring und der Öse
Vgl. dazu auch Angebote (je nach Material eben etwas unterschiedlich) Gäste sehen keine Links
Verkäufe Gäste sehen keine Links

Eine Altersbestimmung dazu ist so kaum machbar ... meist nur durch Lebensdaten z.B. auch Reisen einzugrenzen... denn: die gibt es schon gefühlt ewig und auch immer noch... ;-) :) .. in den 1950er/60er/70er Jahren Pflichtmitbringsel und dann schöne Erinnerung... man reiste damals ja meist noch nicht so viel oder gar weit ... war manchmal gar nicht so einfach, ein Armband gut zu bestücken... 8) ... meine Ma hat sogar einige noch ältere ...

*Pikki*

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6109
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3205
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Modeschmuck emaillierte alt?

Beitrag von rw » Dienstag 17. April 2018, 04:55

Pikki Mee hat geschrieben:[post]81307[/post] zeigt wohl ein 'Sachsenross'


genau, ein westfälisches ;)
Gäste sehen keine Links:

Grüsse
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Bisibe
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 15:01
Reputation: 3

Modeschmuck emaillierte alt?

Beitrag von Bisibe » Dienstag 17. April 2018, 08:34

Guten Morgen Pikki Mee und guten Morgen rw!

Vielen Dank wieder einmal an Euch!

Auf dem Anhänger ist leider kein Stempel sichtbar. Soll aber lt. meiner Schwiegerma zumindest versilbert sein.

Sie hat diesen Schmuck (es gibt noch mehr davon) von ihrer Tante geerbt. Diese Tante hatte früher ein Juweliergeschäft! Leider weiß meine Schwiegerma auch nicht mehr, wie alt der Schmuck ist!

LG Bisibe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Pendeluhr alt oder neu ?
    von Petra Bourn » Dienstag 31. Oktober 2017, 10:49 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    7 Antworten
    119 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Dienstag 31. Oktober 2017, 15:01
  • Alte Medaille MÜNCHEN (mit V) Mariensäule - Zinn ? - wie alt ?
    von NOH123 » Donnerstag 2. November 2017, 12:04 » in diverses
    1 Antworten
    83 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Donnerstag 2. November 2017, 19:55
  • alter Schrank, wie alt?
    von thomson » Montag 13. November 2017, 22:22 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    3 Antworten
    184 Zugriffe
    Letzter Beitrag von che
    Sonntag 17. Dezember 2017, 09:37
  • Wandteller aus Keramik, Fayence, Mohnblumen Dekor, sehr alt
    von antikus » Dienstag 5. Dezember 2017, 22:47 » in Keramik
    0 Antworten
    61 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antikus
    Dienstag 5. Dezember 2017, 22:47

Zurück zu „sonstiger Schmuck“