Aquarell-Gouache, Alberto Pasini, The Lovers

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1563
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 1935

Aquarell-Gouache, Alberto Pasini, The Lovers

Beitrag von cactusami » Sonntag 13. Januar 2019, 10:00

Hallöchen miteinander...

Es ist wieder einmal an der Zeit einen interessanten Neueingang in meine Sammlung zu zeigen. :slightly_smiling_face:
Es handelt sich um ein Aquarell (oder etwas ähnliches) vom bekannten Kunstmaler Albero Pasini.
Gäste sehen keine Links
Bekannt ist er vor allem für seine Orientbilder, welche nicht selten an Auktionen Spitzenpreise erzielen.
Gäste sehen keine Links
Alle anderen Bilder sind nicht extrem teuer, haben aber trotzdem ihren Wert denke ich.
Ganz nebenbei sind sie alle von vorzüglicher Qualität.
Das Bild wurde 2014 bei Koller Auktion verkauft.
Gäste sehen keine Links
Ich habe es nun 5 Jahre später bei ricardo.ch ziemlich günstig erwerben können.
Leider habe ich momentan nur Fotos ohne Rahmen (der ebenfalls sehr schön ist). Aber ich wollte es erst mal ohne Glas sehen, ob es wirklich echt ist. Es scheint, als wurde es einmal mit einem Aquarell-Schutzfirnis versehen, da es ziemlich glänzt.
Aber original ist es auf jeden Fall. Das scheinen sie auch bei Koller damals geprüft zu haben.
Jetzt aber erst einmal ein paar Fotos:
20190112_114100.jpg
20190112_114105.jpg
20190112_114107.jpg
20190112_114131.jpg
20190112_114211.jpg
LG
Markus ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Soldat auf Pferd, Aquarell-Gouache, Text entziffern
    von cactusami » Dienstag 6. Februar 2018, 14:33 » in Bilder und Gemälde
    18 Antworten
    435 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hobbysammler
    Freitag 23. Februar 2018, 21:06
  • Schönes Gouache Blüemlisalp - Wert ?
    von cactusami » Donnerstag 15. Februar 2018, 12:57 » in Bilder und Gemälde
    10 Antworten
    133 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Freitag 16. Februar 2018, 10:00
  • Hans Soppera - im Winterwald - Gouache
    von cactusami » Samstag 31. März 2018, 17:04 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    54 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Samstag 31. März 2018, 17:04
  • Jakob Wyss - Bergdorf/Alp in Gouache (welches Dorf?)
    von cactusami » Samstag 14. Juli 2018, 17:01 » in Bilder und Gemälde
    9 Antworten
    117 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Sonntag 15. Juli 2018, 07:01
  • Sehr schöne Gouache von Albert Hauser 1976
    von cactusami » Samstag 21. Juli 2018, 18:43 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    74 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Dienstag 24. Juli 2018, 13:15

Zurück zu „Bilder und Gemälde“