Habe dieses Gemälde entdeckt,kennt jemand den Künstler?

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
silvia0410
aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 20:29
Reputation: 31

Habe dieses Gemälde entdeckt,kennt jemand den Künstler?

Beitrag von silvia0410 » Montag 11. Februar 2019, 23:05

Hallo, heute haben wir im Haus der Schwiegereltern viele Bilder abgehangen. Dieses hang ganz unscheinbar im Flur , und wurde noch nie wirklich von uns war genommen,es hang da wo man sich kaum aufhält. Beim abnehmen viel mir die Signatur auf . Eigentlich schön diese Forsitzien.
IMG-20190211-WA0004.jpg
Kennt jemand diesen Künstler? Die Signatur?
IMG-20190211-WA0005.jpg
Ich hab jemanden gefunden mit diesem Namen,aber die Gemälde sehen anders aus.
Freu mich auf eure Antworten :-)
Lg Silvia

silvia0410
aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 20:29
Reputation: 31

Habe dieses Gemälde entdeckt,kennt jemand den Künstler?

Beitrag von silvia0410 » Dienstag 12. Februar 2019, 19:41

Hab es mir heute nochmal angeschaut,ich glaube es ist ein Öl Gemälde. Aber lese ich die Signatur richtig ? H. Steiner ?
Ich habe einen Künster Steiner gefunden,aber ich weiss.nicht ob er diese Art gemaltbhat,die Werke sehen anders aus.
Lg Silvia

silvia0410
aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 20:29
Reputation: 31

Habe dieses Gemälde entdeckt,kennt jemand den Künstler?

Beitrag von silvia0410 » Dienstag 12. Februar 2019, 21:52

Hoffe sie sind gelöscht
Zuletzt geändert von silvia0410 am Dienstag 12. Februar 2019, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mia_sl
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 1888

Habe dieses Gemälde entdeckt,kennt jemand den Künstler?

Beitrag von mia_sl » Dienstag 12. Februar 2019, 22:03

Silvia, bitte nimm die fremden Bilder aus deinem Post.
Du kannst nicht irgendwelche Bilder, die du im Netz gefunden hast, hier posten.
Das ist eine Urheberrechtsverletzung und ist nicht erlaubt.
Den Link auf die Bilder kannst du posten, aber nicht die Bilder selbst.
Gruß Mia

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2120
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 4696

Habe dieses Gemälde entdeckt,kennt jemand den Künstler?

Beitrag von nux » Dienstag 12. Februar 2019, 23:36

silvia0410 hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 21:52
fast das gleiche Bild
also das da? Gäste sehen keine Links
ja - aber eben nur fast. Alleine schon die Vase ist doch anders. Denk doch mal - viele Künstler/Maler mussten auch von ihren Bildern leben können und haben dann nicht nur 'große Kunst' gemacht, sondern gefällige Motive gemacht und beliebte dann auch in mehreren Variationen. Brot & Butter-Malerei eben :slightly_smiling_face:

Das ist ja nichts Schlimmes - haben doch fast alle durch die Jahrhunderte schon betrieben ;) - und es gab auch durchaus richtig gute Maler, die für diese Zwecke ein oder auch mehrere Pseudonyme verwendeten (um sich den eigentlichen Ruf nicht zu verderben :upside_down_face: )

Der Unterschied, auch hinsichtlich eines Wertes, liegt dann eben in der Qualität der Malerei, wie bekannt einer damit wurde und wie die Darstellung heutzutage ankommt, wie begehrt so etwas ist. Das von Dir gezeigte Bild sieht doch gar nicht schlecht gemacht aus, was das Foto so hergibt? Würde meinen, so 1960er, 70er Jahre?

Es gibt mehr als einen Maler Steiner mit H vorne; aber zu den identifizierbaren passt/passen Dein und andere Bilder nicht . Doch man kann weitere finden. Bsp.
1. Achtung: da steht 'Hans', aber das ist nicht zutreffend Gäste sehen keine Links
2. Gäste sehen keine Links
3. Gäste sehen keine Links
4. Gäste sehen keine Links
bei denen müsstest Du die Signatur noch vergleichen bzw. uns hier ein gutes Foto von der auf Deinem Bild - die auf der Vorderseite ! nachliefern. Bei den beiden steht auch 'München' dabei, auf dem letzten kann man das lesen.
5. Gäste sehen keine Links - da steht Heinrich - aber das passt auch nicht

silvia0410
aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 20:29
Reputation: 31

Habe dieses Gemälde entdeckt,kennt jemand den Künstler?

Beitrag von silvia0410 » Dienstag 12. Februar 2019, 23:43

Verdammt.ich krieg die Bilder nicht gelöscht.den Beitrag hab ich weg ,wie lösche ich Bilder?
Menno, ......

silvia0410
aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 20:29
Reputation: 31

Habe dieses Gemälde entdeckt,kennt jemand den Künstler?

Beitrag von silvia0410 » Dienstag 12. Februar 2019, 23:45

Puh geschafft , sorry für die Dummheit

silvia0410
aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 20:29
Reputation: 31

Habe dieses Gemälde entdeckt,kennt jemand den Künstler?

Beitrag von silvia0410 » Dienstag 12. Februar 2019, 23:49

Danke Nux,
eine Signatur vorne hat das Bild nicht,oder ich hab sie.übersehen.
Ich schaue nochmal wenn ich.Vorort bin,erst Freitag wird es was.
Lg Silvi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Gemälde, Alter , Künstler & Wert?
    von Rocky » Dienstag 13. November 2018, 13:17 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    59 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rocky
    Dienstag 13. November 2018, 13:17
  • Riesiges Gemälde Deutsch-Französischer Krieg 1870 - 1871 / Druck oder Gemälde?
    von freddybdog » Samstag 29. Dezember 2018, 16:44 » in Bilder und Gemälde
    8 Antworten
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von freddybdog
    Samstag 26. Januar 2019, 18:25
  • Wer kennt den Künstler?
    von naso0190 » Sonntag 23. September 2018, 14:56 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    82 Zugriffe
    Letzter Beitrag von naso0190
    Sonntag 23. September 2018, 14:56
  • kennt jemand den Künstler?
    von lurchilurch » Donnerstag 27. September 2018, 12:26 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    70 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lurchilurch
    Donnerstag 27. September 2018, 12:26
  • Wer kennt dieses Bild bzw. den Künstler
    von raser » Samstag 26. Januar 2019, 01:38 » in Bilder und Gemälde
    9 Antworten
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hobbysammler
    Montag 28. Januar 2019, 22:46

Zurück zu „Bilder und Gemälde“