alte englische Silber Puderdose

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
schoetti2
aktives Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:13
Reputation: 57

alte englische Silber Puderdose

Beitrag von schoetti2 » Dienstag 13. August 2019, 08:49

Hallo,
ich brauche Eure Hilfe, ich habe eine achteckige silberne Puderdose bekommen.
Kann mir jemand Angaben über das Alter und eventuell Hersteller mitteilen.
Die achteckige silberne Puderdose hat eine Breite und Höhe von je 8 cm.
Danke im Voraus für die Mühe und Antworten.
P1010474.JPG
P1010476.JPG
Schöne Grüße
Rolf

schoetti2
aktives Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:13
Reputation: 57

alte englische Silber Puderdose

Beitrag von schoetti2 » Dienstag 13. August 2019, 08:52

Anbei noch weitere Fotos:
P1010477.JPG
P1010480.JPG
P1010481.JPG
P1010472.JPG

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3011
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 6525

alte englische Silber Puderdose

Beitrag von nux » Dienstag 13. August 2019, 10:52

Hallo :slightly_smiling_face:

der Anker - Birmingham
der schreitende Löwe nach links - 925er Sterling Silber
Jahresbuchstabe P im Quadrat mit oben angeschrägten Ecken und unten geschweift - 1914

Beim MZ bin ich etwas unsicher, weil die Marke nicht ganz gut zu erkennen ist - könnte das C&N sein?

würde, wenn, auf Crisford & Norris tippen vgl. z.B. Gäste sehen keine Links
Registriert Jan 1896, bestand bis 1978, Manufacturing jewellers, Vyse Street, Birmingham

Die haben jedenfalls auch Puderdosen gemacht, zum Gucken Gäste sehen keine Links

Gruß
nux

schoetti2
aktives Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:13
Reputation: 57

alte englische Silber Puderdose

Beitrag von schoetti2 » Dienstag 13. August 2019, 14:58

Hallo nux,

herzlichen Dank für die Informationen :blush:, meine Frau kann jetzt mit den Infos die Puderdose anbieten.
Nochmals Danke und einen schönen Tag
Rolf

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3011
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 6525

alte englische Silber Puderdose

Beitrag von nux » Dienstag 13. August 2019, 18:22

bitteschön :slightly_smiling_face:
schoetti2 hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 14:58
meine Frau kann jetzt
aber bitte sie, das 'vermutlich' nicht zu vergessen. Denn wie ich schrieb, so ganz sicher kann ich das MZ von dem Foto nicht lesen. Und daher wie in solchen Fällen noch dazu - Alle Angaben von mir nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Gewähr :upside_down_face:

schoetti2
aktives Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:13
Reputation: 57

alte englische Silber Puderdose

Beitrag von schoetti2 » Donnerstag 15. August 2019, 14:32

Hallo nux,

selbstverständlich wird so formuliert, aber ich hänge noch ein Foto an, auf dem die Punzen besser zu sehen sind.
Gruß Rolf
punzen.jpg

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3011
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 6525

alte englische Silber Puderdose

Beitrag von nux » Donnerstag 15. August 2019, 20:48

:relaxed:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • eine sehr sonderbare englische Standuhr
    von Nvntivs » Donnerstag 4. April 2019, 10:12 » in Uhren und Taschenuhren
    29 Antworten
    731 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Montag 8. April 2019, 22:09
  • ur alte Punzen auf Silber Dose erkennen
    von Gudrun » Dienstag 22. Januar 2019, 16:59 » in Silberstempel & Silberpunzen
    4 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gudrun
    Dienstag 22. Januar 2019, 23:30
  • Alte Krawattennadel mit Bernstein - interessante Punzen - Silber 875 ?
    von NOH123 » Sonntag 5. Mai 2019, 13:29 » in Orden und Ehrenzeichen
    6 Antworten
    1566 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Montag 6. Mai 2019, 21:34
  • Alte Silber Schale
    von *Luna* » Donnerstag 13. Juni 2019, 17:47 » in Tafelsilber
    3 Antworten
    1365 Zugriffe
    Letzter Beitrag von *Luna*
    Samstag 22. Juni 2019, 09:28
  • Alte Taschenuhr 800 Silber / Unbekannter Herkunft
    von Jonoki » Mittwoch 28. August 2019, 00:18 » in Uhren und Taschenuhren
    2 Antworten
    1397 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Mittwoch 28. August 2019, 22:42

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“