Alte Lampe wo wurde sie eingesetzt Schiff Kutsche...?

Hier ist Platz für alles was nicht in andere Kategorien passt.
Antworten
2019Teddybär
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 14:54
Reputation: 1

Alte Lampe wo wurde sie eingesetzt Schiff Kutsche...?

Beitrag von 2019Teddybär » Freitag 16. August 2019, 11:34

Hallo liebes Forum!

Hier haben wir eine alte Lampe und würden gerne wissen wo sie eingesetzt wurde und wie alt sie ca. ist!

Kutsche würden wir eher ausschließen, da sie eine Glühlampe hat, die alt und original aussieht und Kutsche und Strom etwas seltsam wäre ;-)
Die Schiffslampen sehen auch alle (zumindest die, die wir im Netz gefunden haben) anders aus!

Würden uns freuen, wenn Ihr uns weiterhelfen könnt!

Vielen lieben Dank
DSCI6138.JPG
DSCI6143.JPG
DSCI6134.JPG
DSCI6137.JPG

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2843
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 7245

Alte Lampe wo wurde sie eingesetzt Schiff Kutsche...?

Beitrag von lins » Freitag 16. August 2019, 14:09

Hi Ted,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Ich nehem an, dass es sich bei der Lampe um eine nachträglich elektrifizierte Pferdekutschenlampe handelt
Gäste sehen keine Links
>>Historische Kutschenlampen werden vielfach als Antiquitäten gehandelt und dienen mitunter (elektrifiziert) als Raum- oder Außenwandbeleuchtung.<<
Hier kannst Du auch noch ein wenig vergleichen
Gäste sehen keine Links_
Gruß
Lins

2019Teddybär
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 14:54
Reputation: 1

Alte Lampe wo wurde sie eingesetzt Schiff Kutsche...?

Beitrag von 2019Teddybär » Samstag 17. August 2019, 21:35

Hallo Lins!

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht!
Ja, Kutschenlampe war auch unser 1. Eindruck, wir waren nur sehr irritiert wegen dem sehr alten Leuchtmittel und dachten sie wäre woanders benutz worden :-), haben aber auch nach langer Recherche nichts anderes finden können :-.

Dann werden wir sie mal als eine Kutschenlampe anbieten, die ein neues Zuhause sucht bei jemandem, der/die Ahnung vom Restaurieren hat, der obere Teil muss wohl gelötet werden...

Vielen lieben Dank & einen schönen Abend
Teddy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sehr kleine, aber feine Radierung mit Schiff auf hoher See
    von Ginger » Montag 8. Oktober 2018, 08:27 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    83 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ginger
    Montag 8. Oktober 2018, 08:27
  • Alte Lampe
    von mintzi34 » Samstag 15. Dezember 2018, 19:13 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    1 Antworten
    88 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Sonntag 16. Dezember 2018, 14:40
  • Alte seltsame Lampe
    von alexbrocki » Freitag 29. März 2019, 15:38 » in andere Geräte
    7 Antworten
    134 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alexbrocki
    Freitag 29. März 2019, 16:42
  • Frankreich oder Tschechien? Glas Lampe
    von Mirco0917 » Donnerstag 23. August 2018, 22:19 » in antikes Glas
    13 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Freitag 24. August 2018, 20:46
  • Hutschenreuther Porzellan Lampe mit vier Motiven
    von Kohlenmädchen » Dienstag 30. Oktober 2018, 18:37 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    107 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kohlenmädchen
    Donnerstag 1. November 2018, 10:35

Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten“