Zufallsfund - welcher Künstler?

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
jnsftmnn
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:53
Reputation: 0

Zufallsfund - welcher Künstler?

Beitrag von jnsftmnn » Dienstag 14. Januar 2020, 19:03

Hallo zusammen,

ich habe leider recht wenig Ahnung von Kunst, bin jedoch ein großer Fan von Bildern zum Thema Jagd, bzw. ländlichen Szenen. Bei meiner Suche ist mir das angehängte Bild begegnet, das nun erworben habe.

Die Verkäuferin sagte mir, dass es recht alt sei. Kann hier einer der Anwesenden etwas zum Künstler, der Epoche o.ä. sagen? Wie anfangs erwähnt, geht es mir um die Ästhetik des Bildes, weshalb das der Hauptkaufgrund war. Nun interessiere ich mich aber doch für die Herkunft :slightly_smiling_face:

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
81996963_1223488417861371_4709718131562512384_n.jpg
81995364_1223488464528033_3831910374848856064_n.jpg

jnsftmnn
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:53
Reputation: 0

Zufallsfund - welcher Künstler?

Beitrag von jnsftmnn » Freitag 17. Januar 2020, 10:46

Weiß wirklich niemand etwas dazu? Ich wäre für jede Infos dankbar...

Benutzeravatar
mia_sl
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1187
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 3243

Zufallsfund - welcher Künstler?

Beitrag von mia_sl » Freitag 17. Januar 2020, 11:14

Hallo,

sorry, aber an Hand von zwei ziemlich unscharfen Fotos und sonst keinerlei weiteren Anhaltspunkten kann hier keiner eine Aussage zu deinem Bild machen.
Augenscheinlich ist es nicht „der“ berühmte Maler, den man soofort an seiner Signatur erkennt.
Und diese Signatur ist auch noch sehr undeutlich.
Und dann lieferst du auch keinerlei weitere Aussagen zu deinem „Bild“.
Wie ist es gemalt? Öl auf Leinwand, oder Holz oder Karton...?
Ausserdem, wie sieht es von hinten aus?
Gibt es sonst irgendwelche Hinweise hinten auf dem Rahmen, die auf eine Herkunft oder aber das eventuelle Alter schliessen lassen?
Wie gross ist es überhaupt?

Ohne mehr und bessere Fotos, die auch die Malweise zeigen und mehr Anhaltspunkte zum Ansetzen einer Recherche wird hier keiner der Spürnasen im Forum Lust haben,sich mit deinem Bild zu beschäftigen.
Gruß Mia

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3329
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 8847

Zufallsfund - welcher Künstler?

Beitrag von lins » Freitag 17. Januar 2020, 18:02

Hi zusammen,
@mia hat zur Qualität Deiner Bilder ja alles gesagt.
Für den folgenden Fund hat Dein Foto, das ich natürlich "massiert" hatte, aber doch noch gereicht ;)
Gäste sehen keine Links#
Das Bild hat aber eine andere Signatur als Deines und ist vielleicht die Vorlage. Da müsstest Du selber mal Details vergleichen. Vielleicht ist Dein Bild ja auch ein Druck wie das im Link gezeigte.
Hier sind andere Bilder von Frank Moss Bennett
Gäste sehen keine Links
Grüße
Lins

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kennt dieses Bild bzw. den Künstler
    von raser » Samstag 26. Januar 2019, 01:38 » in Bilder und Gemälde
    9 Antworten
    310 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hobbysammler
    Montag 28. Januar 2019, 22:46
  • Ölgemälde alt? Künstler? " FK"
    von Rocky » Sonntag 3. Februar 2019, 17:05 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    125 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rocky
    Sonntag 3. Februar 2019, 17:05
  • Wer kennt diesen Künstler ?
    von dietmar.W » Montag 11. Februar 2019, 11:35 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    109 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dietmar.W
    Montag 11. Februar 2019, 16:45
  • Habe dieses Gemälde entdeckt,kennt jemand den Künstler?
    von silvia0410 » Montag 11. Februar 2019, 23:05 » in Bilder und Gemälde
    7 Antworten
    341 Zugriffe
    Letzter Beitrag von silvia0410
    Dienstag 12. Februar 2019, 23:49
  • Weiblicher Akt mit Signatur - welcher Künstler ?
    von NOH123 » Donnerstag 7. März 2019, 17:28 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    151 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Dienstag 12. März 2019, 07:52

Zurück zu „Bilder und Gemälde“