Roland Dubuc - Dorfbrunnen - Wasserfarbe / Zeichnung

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2211
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 2476

Roland Dubuc - Dorfbrunnen - Wasserfarbe / Zeichnung

Beitrag von cactusami » Samstag 15. Februar 2020, 13:15

Hallöchen nochmals ... :slightly_smiling_face:

Diese Zeichnung ist ebenfalls von einer Onlineauktion. Auch dieses Blatt wollte niemand. Dabei würde ich Roland Dubuc jetzt nicht unbedingt zu den unwichtigen Künstlern zählen. Oder handelt es sich diesmal wieder um einen Fall, wie das "empi" Bild? Ich hoffe nicht. ':)

Eine Zusammenfassung zum Künstler habe ich ja schon hier erstellt gehabt:
viewtopic.php?f=34&t=17538&hilit=dubuc

Dieses Bild ist zwar nur in Schwarz/Weiss gehalten, hat aber durchaus seinen Charme finde ich, zumal es gut zum oberen passt.
Wo wohl dieser Brunnen zu finden ist? Was meint ihr?
Auf alle Fälle dürfte es schon wieder eher ein Motiv aus der Schweiz sein.

Anbei jetzt aber erst einmal Fotos:
Dateianhänge
20200215_082336.jpg
20200215_082402.jpg
20200215_082437.jpg
20200215_082359.jpg
20200215_082450.jpg
LG
Markus ;-)

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3413
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 9195

Roland Dubuc - Dorfbrunnen - Wasserfarbe / Zeichnung

Beitrag von lins » Samstag 15. Februar 2020, 14:56

Hi Markus,
Du solltest mal in Fribourg nach dem "Dorfbrunnen" fragen. Die würden Dir vielleicht was erzählen. :grimacing:
Hier hast Du Deine Ansicht des St. Georgsbrunnen vor dem Rathaus, Du kannst ja Dir noch passendere Perspektiven raussuchen
Gäste sehen keine Links
Runterscrollen, das 4. große Bild.
Gruß
Lins

cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2211
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 2476

Roland Dubuc - Dorfbrunnen - Wasserfarbe / Zeichnung

Beitrag von cactusami » Samstag 15. Februar 2020, 17:20

Vielen Dank Lins ... :clap:

Ich glaube, ich war noch nie in Fribourg in meinem Leben. :upside_down_face:
So genau scheint es Dubuc mit den Proportionen usw. nicht genommen zu haben.
LG
Markus ;-)

ThomasKa
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 00:27
Reputation: 44

Roland Dubuc - Dorfbrunnen - Wasserfarbe / Zeichnung

Beitrag von ThomasKa » Samstag 15. Februar 2020, 17:26

...ich wollte gerade sagen, da geh ich doch jeden Morgen dran vorbei zur Arbeit. Kann bestätigen, das ist Fribourg. Das andere Bild würde ich gefühlt übrigens auch eher hier in die Gegend stecken, mein erster Impuls Gruyères passt aber nicht. Vielleicht komme ich noch drauf. Und: es scheint, als müsste ich ricardo mal wieder eine Chance geben...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Roland Dubuc - schöne Dorfszene in Wasserfarbe - vermutlich Schweiz
    von cactusami » Sonntag 5. Januar 2020, 13:30 » in Bilder und Gemälde
    3 Antworten
    61 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Sonntag 5. Januar 2020, 17:16
  • Gelbe Kuh von Hans Krüsi (Wasserfarbe)
    von cactusami » Freitag 27. Dezember 2019, 19:41 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    44 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Freitag 27. Dezember 2019, 19:41
  • Humbert Heusser - Dorfbrunnen in Quarten (GL) - Oel auf Lwd.
    von cactusami » Dienstag 4. Februar 2020, 08:01 » in Bilder und Gemälde
    7 Antworten
    95 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Dienstag 4. Februar 2020, 19:08
  • schöne Skizze in Kohle/Bleistift von Roland Thalmann (Schloss Wyden in Ossingen)
    von cactusami » Samstag 8. Juni 2019, 19:38 » in Bilder und Gemälde
    5 Antworten
    167 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Donnerstag 13. Juni 2019, 18:47
  • Bitte um Signaturhilfe kleiner Zeichnung
    von Ritze » Sonntag 21. April 2019, 21:58 » in Bilder und Gemälde
    4 Antworten
    211 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ginger
    Montag 29. April 2019, 21:48

Zurück zu „Bilder und Gemälde“