Silber Punze V.Altona ??

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
Stralsunder
aktives Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 13:22
Reputation: 16

Silber Punze V.Altona ??

Beitrag von Stralsunder » Samstag 23. Mai 2020, 19:30

Hallo zusammen, ich habe Löffel mit dem Schriftzug V.Altona und einem stehendem Löwen? Ist es Hamburger Silber oder ist V.Altona der Silberschmied? Was bedeutet der Löwe? Ja, viele Fragen wieder einmal. Danke Experten und beste Grüße
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

silberfreund
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Montag 19. März 2018, 17:31
Reputation: 1070

Silber Punze V.Altona ??

Beitrag von silberfreund » Samstag 23. Mai 2020, 20:51

nicht V. sondern Ulrich Altona, Silberschmied in Jever geb.1802
MfG silberfreund

Stralsunder
aktives Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 13:22
Reputation: 16

Silber Punze V.Altona ??

Beitrag von Stralsunder » Samstag 23. Mai 2020, 22:20

Hallo Silberfreund, na das ging ja fix. Vielen Dank für die Antwort. Hat also nichts mit Hamburg zu tun. Würdest du noch etwas zu den Gabeln Augsburger Faden sagen die ich vorhin angefragt habe. Vielen Dank Andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silber oder nicht? (Eierbecher m.Punze)
    von zecki » Montag 10. Juni 2019, 12:46 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Montag 10. Juni 2019, 20:19
  • Hilfe zur Bestimmung Punze Silber Tabakdose
    von Ilkertir » Montag 22. Juli 2019, 13:39 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von silberfreund
    Montag 22. Juli 2019, 15:28
  • Punze Silber Zigarettenetui unbekannt
    von Wanzel » Freitag 23. August 2019, 17:38 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    672 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wanzel
    Sonntag 25. August 2019, 11:49
  • Silber Punze Menage
    von Lionclaw » Donnerstag 29. August 2019, 23:59 » in Silberstempel & Silberpunzen
    5 Antworten
    615 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silberpunze
    Dienstag 3. September 2019, 18:54
  • Geerbtes Silber 90er Punze
    von Barbara67 » Mittwoch 4. September 2019, 17:02 » in Silberbesteck
    3 Antworten
    1567 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Donnerstag 5. September 2019, 12:02

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“