Gold Armband aus Erbmasse
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Goldschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Goldschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- tob11as Offline
- Neuling
ich versuche für meine Mutter schmuck zu verkaufen und bevor ich zu einem Goldankauf oder einer Scheideanstalt gehe, würde ich gerne grob wissen, was es ist. Ich habe viel gegoogelt, aber den unteren Stempel kann ich nicht erkennen. Vielleicht könnt ihr da helfen. Ober Stempel: 750
Gewicht: 32,8g
Armband komplett Rückseite: Armband komplett Vorderseite: Freue mich auf eure Antworten und liebe Grüße aus Hamburg!
Tobias
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
lass mich eine Millisekunde nachdenken.
ach, da steht ja schon die Antwort
mehr muss man dazu nicht wissen.
hach, das Leben kann so einfach sein
-
- nux Offline
oder auch nicht - es handelt sich ja bei der Lozenge-Form um einen italienische Hersteller-Stempel. Aber der ist genau so wenig leserlich wie die 750 selbst; auch der Umriss beim Feingehalt, hm.
Bilder für's Forum von Schmuck sollten besser bei Tageslicht und auf einem (hellen oder dunklen, glatten) Blatt Papier gemacht werden - so reflektiert das, ist nicht farb'echt' und eher die Holzmaserung am schärfsten... und genau da oder dort oder alternativ an einen Goldschmied solltest Du Dich halt hinwenden, einen Test machen lassen. Oder auch an zwei Stellen, falls.
Weil es gab & gibt halt auch Autobahngold. Durchaus gestempelt, aber ... hier ist es zwar nicht 14K Italy, aber ... betrifft nach wie vor immer noch Leutz, die selbst oder deren Vorfahren aus dem Italienurlaub was mitgebracht haben; nicht nur wie da beschrieben wieder gehäuft aktuellere Fälle [Gäste sehen keine Links] - oder auch anderswo erworben. Das Meiste ist echt, aber ...
Soll heißen: man kann Dir hier nur von Bildern nichts bestätigen, Punzen hin oder her. Vom Typus her ist das ein italienisches Armband der - vermutlich - 1950/60er Jahre; seriell gefertigt, durch die verschiedenartig bearbeiteten Oberflächen 'belebt'. Ob man wenn mehr und dann wieviel als den Goldpreis erzielen könnte, hängt sicherlich auch vom Wo & Wie des Verkaufs ab - bei BfR werden solche Retro pieces ja durchaus oft gehypt, aber ...
Gruß
nux
- Tilo Offline
alles andere als 750 würde mich extrem wundern
hier mal einige typuische Autobahngoldbänder, die alle andere herstellungsweise haben als dieses hier in goldtypischer verarbeitung
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 258 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
-