Hallo,
ich bin Andreas und evtl kann mir jemand bei der Bestimmung meines Sessels helfen.
Den Sessel habe ich von meinen Großeltern geerbt, und ich denke er kommt aus den 50ziger / 60ziger Jahren. Der Hersteller ist laut Typenschild Knoll / Antimott.
Dir Rückenlehne ist mit dem Polsterstoff bezogen und der Unterbau der Sitzfläche besteht aus verkleideten Federsträngen.
Danke schonmal Grüße aus dem schönen Bayern Andreas
Hilfe bei der Bestimmung von einem Sessel (Knoll Antimot)
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sidius Offline
- Neuling
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 470 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dennjs85
-
-
-
- 3 Antworten
- 295 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
Ist das zufällig ein besonderer Sessel? :)
von Denise Kunz » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 274 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Denise Kunz
-
-
-
- 4 Antworten
- 370 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von demetat
-
-