Altersbestimmung Nivelliergerät Lyth

Sie suchen jemaden, der die gleiche Sammelleidenschaft hat?
Gesperrt
zoidberg
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 09:54
Reputation: 0

Altersbestimmung Nivelliergerät Lyth

Beitrag von zoidberg » Sonntag 20. Januar 2013, 10:27

Hallo,

Ich habe auf einem Flohmarkt auf ein altes Nivelliergerät der schwedischen Firma Lyth gekauft. Es ist aus Messing und noch im originalen Holzkasten.

Recherchen im Internet führten mich auf die Seite:
Gäste sehen keine Links

Hier ist das Nivelliergerät abgebildet unter dem Namen: "Avvägningsinstrument Lyth nr 210"

Leider ist auch hier keine Jahreszahl angegeben.
Vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen und mir das Alter des Gerätes oder andere Infos darüber verraten.

mfg
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links
Zuletzt geändert von zoidberg am Sonntag 20. Januar 2013, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.

Frank
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 6451
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 12:19
Reputation: 633

Beitrag von Frank » Sonntag 20. Januar 2013, 11:32

Moin :) ,

könntest Du zuerst ein paar eigene Bilder einstellen, vielleicht kann man ja darauf schon etwas mehr erkennen.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]

Frank
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 6451
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 12:19
Reputation: 633

Beitrag von Frank » Sonntag 20. Januar 2013, 13:22

Das sieht doch schon ganz gut aus, die Firma AB Lyth beschäftigt sich anscheinend seit 1861 mit dem Verkauf und Bau nautischer und optischer Instrumente und existiert immer noch:

Gäste sehen keine Links

Falls wir hier zusammen nicht noch mehr rausfinden, lohnt sich vielleicht eine direkte Anfrage. :)

Ich würde das Stück um 1910 herum einschätzen, aber vielleicht findet ja noch jemand einen Nachweis.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • "Chesterfield" Sessel - Altersbestimmung
    von cazor » Samstag 20. Oktober 2018, 19:25 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    4 Antworten
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schmuckschmotte
    Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:06
  • Meissen Kaffeservice Wert und Altersbestimmung
    von Holzwurm77 » Freitag 30. November 2018, 08:58 » in Porzellan und Porzellanmarken
    3 Antworten
    149 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Freitag 30. November 2018, 19:03
  • Stempel KPM Hilfe bei Altersbestimmung
    von Tickyboo » Dienstag 1. Januar 2019, 11:57 » in Porzellan und Porzellanmarken
    39 Antworten
    1929 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Evie
    Samstag 12. Januar 2019, 15:36
  • Alte Truhe Scheunenfund - Altersbestimmung
    von huschkatze » Samstag 30. März 2019, 19:57 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    1 Antworten
    126 Zugriffe
    Letzter Beitrag von huschkatze
    Samstag 30. März 2019, 19:58
  • Benötige eine Altersbestimmung und weitere Infos
    von Sammlerhabitat » Samstag 13. April 2019, 18:54 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    98 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sammlerhabitat
    Samstag 13. April 2019, 18:54

Zurück zu „Technik Sammlerkontakte“