Teekanne / Zuckerputt / Sauciere / 830s - Halbmond, Krone und Löwe

Bestimmung, Wertschätzung, Tipps zur Pflege und Hersteller Bestimmung von Tafelsilber.

Möchten Sie ein besonders schönes Stück öffentlich vorstellen? Oder suchen Sie etwas schon seit langem?
Antworten
ArneGrosse
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 22:14
Reputation: 0

Teekanne / Zuckerputt / Sauciere / 830s - Halbmond, Krone und Löwe

Beitrag von ArneGrosse » Sonntag 3. November 2019, 22:30

Hey zusammen,

bei Oma auf dem Dachboden wurden eine Teekanne, eine Sauciere und ein Zuckerpott mit den folgenden Einstanzungen Halbmond, Krone und Löwe gefunden.

Leider habe ich gar keine Ahnung und würde gern wissen, ob das schöne Set etwas wert ist - Und falls ja, natürlich gern wie viel in etwa ;-)

Anbei die Bilder.

Vielen Dank für eine Einschätzung und Beste Grüße

Arne Große
20191103_183604.jpg
20191103_183532.jpg
20191103_183504.jpg
20191103_183448.jpg
20191103_183432.jpg

Benutzeravatar
mia_sl
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 960
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 2585

Teekanne / Zuckerputt / Sauciere / 830s - Halbmond, Krone und Löwe

Beitrag von mia_sl » Sonntag 3. November 2019, 23:03

Die Punze mit dem Löwen hatten wir doch gerade erst vor ein paar Tagen....
Wie ich mittlerweile gelesen habe, gab zwei Firmen, die den steigenden Löwen gepunzt haben.
Deyle oder Vietor.
Dazu gibt es auch hier im Forum einen alten Thread, der fast die gleichen Punzen wie deine Stücke zeigt.
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... php?t=6534

Du hast uns leider nur sehr schlechte Bilder geliefert.
Auf den Bildern ist kaum was zu erkennen, noch sehe ich eine Sauciere.
Ist das vielleicht ein Milchkännchen?
Dann wäre das ein klassisches Set, ein Kaffee Kern aus Kaffeekanne, Milchkännchen und Zuckerdose.

Fur eine nähere Begutachtung braucht man bessere Bilder, Hinweise zum Zustand und vielleicht auch das Gewicht insgesamt.
Mach mal ein paar Bilder bei Tageslicht, ohne Blitz und beschreibe mal den Zustand.
Gruß Mia

ArneGrosse
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 22:14
Reputation: 0

Teekanne / Zuckerputt / Sauciere / 830s - Halbmond, Krone und Löwe

Beitrag von ArneGrosse » Sonntag 3. November 2019, 23:33

Sorry, gingen nur 5 Bilder hoch zu laden. Ich werde morgen nochmal neue Bilder posten und das Gewicht in Erfahrung bringen.
Anbei das 6. Bild:
20191103_183612.jpg

Benutzeravatar
mia_sl
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 960
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 2585

Teekanne / Zuckerputt / Sauciere / 830s - Halbmond, Krone und Löwe

Beitrag von mia_sl » Sonntag 3. November 2019, 23:45

Ah ja, ein Milchkännchen.
Na dann warten wir mal auf bessere Bilder bei Tageslicht.
Gruß Mia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei Punze Silberbesteck 800 Halbmond Krone
    von ClaudiaH » Freitag 21. Juni 2019, 08:53 » in Silberstempel & Silberpunzen
    2 Antworten
    347 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ClaudiaH
    Freitag 21. Juni 2019, 18:52
  • Alter Aschenbecher aus Silber, gemarkt mit Halbmond, Reichskrone, 800 und unbekannter Fabrikmarke
    von antikus » Sonntag 10. Februar 2019, 23:35 » in Silberstempel & Silberpunzen
    2 Antworten
    310 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antikus
    Sonntag 12. Mai 2019, 23:06
  • Stempel auf Sauciere Geraberg
    von hallohallo » Montag 25. Februar 2019, 22:30 » in Porzellan und Porzellanmarken
    7 Antworten
    188 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hallohallo
    Dienstag 26. Februar 2019, 21:31
  • Unbekanntes Rosenthal Sauciere
    von illuminat » Freitag 20. September 2019, 10:24 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    310 Zugriffe
    Letzter Beitrag von illuminat
    Samstag 21. September 2019, 09:49
  • Sauciere Neusilber...
    von Max-Opa » Samstag 5. Oktober 2019, 16:16 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    788 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Max-Opa
    Donnerstag 10. Oktober 2019, 15:30

Zurück zu „Tafelsilber“