Guten Abend,
da muss ich dann schon noch was dazu schreiben.
nux hat geschrieben: ↑Samstag 27. Mai 2023, 17:55Vorkommen dieses möglichen Namens....so ein Kotten in der Gegend.....aber für so etwas bisher kein Urheber online aufzutun.
Doch, es gibt - in dieser Zeit - diesen Namen und auch so einen Kotten.
Man muss halt nur suchen und finden...
Für die Mitleser, Kotten ist da aus der Gegend von @nux die Bezeichnung eines einzelnen einfachen Wohnhauses.
[Gäste sehen keine Links]
Natürlich ist ein Lithograph kein Radierer und es könnte in MEiner Fundstelle auch der "Aug" mit seinem Zeichenatelier sein.
Aber @nux - waren wir bezüglich Vornamen nicht schon beim "G"?
Schön, daß Du Dich meiner Fundstelle bedienst um Alternativen zu erarbeiten.
nux hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Mai 2023, 11:04
aus der Oberfläche des www. Damit schon was zu vermuten oder gar festzumachen: finde die Faktenlage ist noch etwas dünn.
Geht man nämlich in das eine oder andere NRW-Archiv gucken, kommen schon bei einfachsten queries Unmengen Einträge.
Ja aber wo sind die denn?
Wenn Du hier schon Zweifel sähst, wäre es dann nicht gute Recherche Arbeit hier Alternativen aus den "einfachsten queries Unmengen Einträgen" hier zu präsentieren.
nux hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Mai 2023, 11:04Zudem- wie wahrscheinlich oder auch nicht - sollte man a. auch den WKI berücksichtigen: nicht alle kamen zurück. Und b. es gab auch Frauen, welche Kunst machten: heirateten diese, schienen spätere Werke u.U. nicht mehr unter ihrem Mädchennamen auf.
Man darf die Leutz nie vernachlässigen, die durch Heirat, Tod oder sonst wie aus dem großen Bereich der Dokumentation verloren gegangen sind, weil man sie nicht mehr findet.
ABER:
Dieser Umstand allein ist keine sachliche Argumentation um etwas in Zweifel zu ziehen.
Das ist nicht besser als Hörensagen.
Ich habe hier laienhaft versucht dem Blatt von G. Flaßkämper einen Namen zu geben.
Das kann so sein - das muss nicht so sein.
Aber @nux:
Wer Deine Beiträge liest ist geflasht von dem, was Du hier sonst aus dem Netz ziehst.
Capau
Aber dieser Beitrag hier ist doch billig.
Das ist doch gar nicht Dein Stil.
Daher wünsche ich Uns, daß Du die von Dir O-ton "in das eine oder andere NRW-Archiv gucken, kommen schon bei einfachsten queries Unmengen Einträge" Quellen gehst und uns hier alternative Vorschläge zum Thema "G. Flaßkämper" präsentierst.
Damit wäre m.E. Deine Reputation - bei diesem Beitrag - wieder hergestellt.
Es grüßt
Ali