Perlmuttbrosche

Das Forum für Schmuck und Edelsteine. Wertschätzungen, Beurteilungen und Expertenmeinungen, Sammlerkontakte
Antworten
Seefrau
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. September 2019, 11:49
Reputation: 2

Perlmuttbrosche

Beitrag von Seefrau » Montag 30. September 2019, 08:55

Hallo zusammen; ich benötige Hilfe bei folgender Brosche; sie ist auf der Rückseite gestempelt, aber das Zeichen sagt mir nichts. Ist es Edelmetall oder nur Modeschmuck? Für sachdienliche Info bedanke ich mich im Voraus, Gruß Seefrau
IMG_1725.jpg
IMG_1725.jpg
IMG_1724.jpg
IMG_1719.jpg

Benutzeravatar
el tesoro
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 17:54
Reputation: 1522

Perlmuttbrosche

Beitrag von el tesoro » Montag 30. September 2019, 13:18

die Punze kann man so kaum lesen, schau mal mit der Lupe nach ob da Taxco Mexico 925 steht? Habs so halb geraten, halb kenne ich die mexikanischen Punzen aus der Praxis und die sind genauso angeordnet. Die Brosche passt auch perfekt nach Mexiko
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3026
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 7818

Perlmuttbrosche

Beitrag von lins » Montag 30. September 2019, 13:28

Hi zusammen,
@el tesoro, mit Mexico liegst Du wahrscheinlich ganz gut, denn ich habe von der Form und Machart eine gleiche, ähnliche Brosche aus Mexico gefunden. Allerdings eine andere Marke
Gäste sehen keine Links
Grüße
Lins

Antworten

Zurück zu „Schmuck und Edelsteine allgemein“