Guten Morgen zusammen

wie der Name schon sagt ... bitte einfach drauf los plaudern über dies und das :-)
Benutzeravatar
mia_sl
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1284
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 3589

Guten Morgen zusammen

Beitrag von mia_sl » Mittwoch 11. September 2019, 01:12

Hu...hu....hu...da warst du aber nicht drin, oder...????😳😳
Gruß Mia

Benutzeravatar
reas
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 879
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 22:54
Reputation: 2670

Guten Morgen zusammen

Beitrag von reas » Mittwoch 11. September 2019, 15:42

mia_sl hat geschrieben:
Mittwoch 11. September 2019, 01:12
da warst du aber nicht drin
Doch natürlich..man kommt in den Eingangsbereich erstes Photo und anschließend muss man durch das Loch kriechen zweites Photo um in die erste hohe Kammer zu gelangen, drittes Photo.. diese ist von der Fledermaus bewohnt, die sieht man sogar an der Decke auf dem Bild..es ist total dunkel, ohne Licht geht gar nichts
Es geht sogar weiter, man müsste klettern und wieder durch kleine Öffnung kriechen aber das war mir dann zu riskant ohne einen Profi dabei zu haben
IMG_20190903_173247~2.jpg
IMG_20190903_170928~2.jpg
IMG_20190903_171738~2.jpg

Benutzeravatar
mia_sl
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1284
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 3589

Guten Morgen zusammen

Beitrag von mia_sl » Mittwoch 11. September 2019, 16:03

reas hat geschrieben:
Mittwoch 11. September 2019, 15:42
Doch natürlich..
😳😳😳
Neeee, also ich habe keine Angst vor Fledermäusen, bei uns im Garten wohnen auch welche und bei Dämmerung flitzen die so nahe am Balkon vorbei, dass man sich nicht zu weit rauslehnen sollte....

Aber diese engen Höhlen sind so gar nicht meins.... und wenn man sich dann noch irgendwo durchzwängen muss..., nein danke.
Gruß Mia

Benutzeravatar
reas
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 879
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 22:54
Reputation: 2670

Guten Morgen zusammen

Beitrag von reas » Mittwoch 11. September 2019, 20:47

mia_sl hat geschrieben:
Mittwoch 11. September 2019, 16:03
und wenn man sich dann noch irgendwo durchzwängen muss
also das Loch ist nicht zu eng, man muss sich nur bücken... ich kann doch nicht nach einer Stunde Wanderung, mit toller Aussicht, an der Höhle vorbei gehen und nicht nachschauen wie sie zumindest am Anfang im Inneren aussieht...stell dir vor da wäre ein antikes Möbelstück gestanden das niemand haben möchte :')

Benutzeravatar
mia_sl
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1284
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 3589

Guten Morgen zusammen

Beitrag von mia_sl » Mittwoch 11. September 2019, 21:36

reas hat geschrieben:
Mittwoch 11. September 2019, 20:47
stell dir vor da wäre ein antikes Möbelstück gestanden das niemand haben möchte
:') :')
Ja klar, so was Schnuckeliges aus dem 18. Jahrhundert... Hat Graf Dracula da vergessen, war die Deko für seine Sommergruft in Kroatien....nur die Fledermäuse sind noch da.... :')
Gruß Mia

Benutzeravatar
reas
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 879
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 22:54
Reputation: 2670

Guten Morgen zusammen

Beitrag von reas » Freitag 20. Dezember 2019, 19:46

Hallo,

nachdem unsere geliebte 🐈 Grace verschwunden ist, wir sie nicht gefunden haben und sie nicht zurück kam haben wir uns entschieden eine andere Katze aufzunehmen. Wir waren im Tierheim und wollten unbedingt eine die keiner haben möchte, eine die wenig Chancen hat raus zu kommen. Nun ist sie da, es ist eine scheue vierjährige Katzenlady die überhaupt nicht an menschliche Hand gewöhnt ist. So eine möchten die wenigsten da alle kuscheln möchten. Seit August letzten Jahres verweilte sie im Tierheim und nun seit über zwei Stunden traut sie sich nicht aus dem Transportbox raus. Ich hoffe dass wir es schaffen ihr Vertrauen zu gewinnen...
Darf ich vorstellen die Marisa:
IMG_20191220_173712~2.jpg

Idealist47
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 12:43
Reputation: 1499
Kontaktdaten:

Guten Morgen zusammen

Beitrag von Idealist47 » Freitag 20. Dezember 2019, 19:55

Mit Charme und Geduld wird es euch gelingen. ;)

was euch noch fehlt... einen Korb aus Weide :slightly_smiling_face:
Restaurator im Handwerk ``Holzobjekte`` / Flechtwerkgestalter

Benutzeravatar
reas
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 879
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 22:54
Reputation: 2670

Guten Morgen zusammen

Beitrag von reas » Freitag 20. Dezember 2019, 20:01

Idealist47 hat geschrieben:
Freitag 20. Dezember 2019, 19:55
was euch noch fehlt... einen Korb aus Weide
Das ist nur eine Transortbox vom Tierheim, habe auch eine aber die mussten sie vorher einfangen weil es eben bei ihr nicht immer klappt
Später darf sie im Haus überall hin falls sie jemals aus der Box raus kommt :upside_down:

Benutzeravatar
mia_sl
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1284
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 3589

Guten Morgen zusammen

Beitrag von mia_sl » Freitag 20. Dezember 2019, 20:15

Oh, ein guter Gedanke.
Dass Grace nicht wieder aufgetaucht ist, tut mir schrecklich leid.
Aber dass ihr den Weg ins Tierheim gemacht habt, um einem armen dort gestrandeten Kätzchen ein neues Zuhause zu geben, finde ich richtig prima.
Lasst ihr Zeit und Raum, sie wird vielleicht am Anfang die Geisterkatze sein, die man nie zu Gesicht bekommt.
Aber das Vertrauen und die Zuneigung wird kommen, irgendwann werden die Dosen- oder Tütenöffner geliebt..... 😻
Gruß Mia

Benutzeravatar
reas
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 879
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 22:54
Reputation: 2670

Guten Morgen zusammen

Beitrag von reas » Freitag 20. Dezember 2019, 20:33

mia_sl hat geschrieben:
Freitag 20. Dezember 2019, 20:15
Aber dass ihr den Weg ins Tierheim gemacht habt, um einem armen dort gestrandeten Kätzchen ein neues Zuhause zu geben, finde ich richtig prima.
Ich werde auch niemals verstehen dass sich die Menschen Rassetiere kaufen obwohl es so viele verlassene Tiere gibt...
Die Marisa wird sehr viel Zeit benötigen um Vertrauen aufzubauen, dies wird sie aber auch bekommen... vielleicht kommt die Grace auch noch nach Hause dann können sie Freundinnen werden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Guten Morgen :-)
    von doubidou » Dienstag 7. Mai 2019, 10:21 » in Neue Mitglieder
    5 Antworten
    252 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Dienstag 7. Mai 2019, 20:13
  • W. Kappler 1946 Berglandschaft Herbst Morgen
    von 3rd gardenman » Sonntag 30. Juni 2019, 07:33 » in Bilder und Gemälde
    12 Antworten
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Montag 29. Juli 2019, 19:10
  • Guten Morgen aus Franken :)
    von Margey » Mittwoch 8. Januar 2020, 11:14 » in Neue Mitglieder
    1 Antworten
    28 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Mittwoch 8. Januar 2020, 11:16

Zurück zu „Plauderecke“