Ölgemälde von Wilhelm Alexander Meyerheim (um 1850/55)
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Engine1984 Offline
- Neuling
Ich werde die Tage sicher ein paar Aufnahmen machen können, vorausgesetzt das Wetter wird nicht regnerisch.
Ich werde versuchen gute Fotos zu machen, so wie Du es beschrieben hast.
Viele Grüße
Christian
Ich werde versuchen gute Fotos zu machen, so wie Du es beschrieben hast.
Viele Grüße
Christian
- Engine1984 Offline
- Neuling
Bevor ich die weiteren Fotos anfertigen kann, würde ich gerne wissen,
ob mein Kaufpreis als relativ günstig anzusehen ist für die Qualität des Bildes mit Rahmen?
Der reine Kaufpreis war im Bereich von 800 Euro ca.
Habe ich damit einen guten Deal gemacht? In Sachen Gemälden kenne ich mich nicht so gut aus.
Wenn man die vergangenen Auktionen einiger Bilder von W.A. Meyerheim und den Kaufpreis dann beachtet, dann war es ein "Schnäppchen"
O:-)
Christian
ob mein Kaufpreis als relativ günstig anzusehen ist für die Qualität des Bildes mit Rahmen?
Der reine Kaufpreis war im Bereich von 800 Euro ca.
Habe ich damit einen guten Deal gemacht? In Sachen Gemälden kenne ich mich nicht so gut aus.
Wenn man die vergangenen Auktionen einiger Bilder von W.A. Meyerheim und den Kaufpreis dann beachtet, dann war es ein "Schnäppchen"
O:-)
Christian
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Na, wenn Du den/das Erlös/Auktions-Ergebnis von vergleichbaren Stücken schon kennst und der höher lag, dann war'sEngine1984 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Oktober 2022, 17:25 Wenn man die vergangenen Auktionen einiger Bilder von W.A. Meyerheim und den Kaufpreis dann beachtet, dann war es ein "Schnäppchen"
ja wohl ein Schnäppchen. Ich frag mich jetzt grad, was der Aufwand für bessere Fotos mit der Gewinnspanne zu tun hat...... :thinking:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Engine1984 Offline
- Neuling
Ne, der Aufwand für bessere Fotos hat natürlich nix mit dem Wert zu tun.
Ich freue mich jetzt schon das Gemälde nach der Restauration aufzuhängen.
Mir ist wichtig, dass ich viele Informationen über den Maler und das Bild erhalten kann.
Wie gesagt: Die besseren Fotos werden kommen.
Christian
Ich freue mich jetzt schon das Gemälde nach der Restauration aufzuhängen.
Mir ist wichtig, dass ich viele Informationen über den Maler und das Bild erhalten kann.
Wie gesagt: Die besseren Fotos werden kommen.
Christian
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-