Ach Du arme ':)
Wenn ich mir sicher wäre unter der Farbe befindet sich Nadelholz, würde ich es so belassen.. aber wie gesagt reine Geschmackssache, ich mag es eher nicht
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Die Videos hab ich mir teilweise schon angesehen... Der gute Mann ist zwar sehr langsam und man muss Geduld beim Schauen mitbringen, aber enthalten sehr viele Informationen. Und danke für den Link mit dem Video. Ich glaube, mich juckt es jetzt auch in den Fingern und ich muss den Schrank doch ablaugen >:)
Das passiert aber nur dann, wenn man die Schrankteile lange in ein Laugebad legt.Idealist47 hat geschrieben: ↑Freitag 29. November 2019, 17:31 Die Gefahr bei scharfer Lauge- Nach vielen Jahren kann das Holz ausblühen, es wird weißlich. Habe schon viele gelaugte Möbel gesehen, die beschädigt waren.