Schatullen Impressionen
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- wib Offline
- erfahrenes Mitglied
Schatullen Impressionen
Ja , einige Möbel aus den Fiftees sind auch stylisch. Sag mal, ist deine Miez ein Riese oder hat die neue Kommode gerade eben so doppelte Schatullengröße?
- Gast Offline
Schatullen Impressionen
...die Katze wirkt so monströs - entweder wirklich ein großer Kater oder dank der kleinen Kommode eine Verschiebung der Sichtweise. Hat er vorher die auf der Kommode stehenden Kerzenleuchter, Vasen etc. beiseite gewischt.... :$ :scream:
Ist ein ungewöhnlicher Sitzplatz für eine Katze.
Ist ein ungewöhnlicher Sitzplatz für eine Katze.
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schatullen Impressionen
Meine Katze (Frau) liebt antike Möbel3rd gardenman hat geschrieben: ↑Dienstag 30. März 2021, 06:40 Ist ein ungewöhnlicher Sitzplatz für eine Katze.
Es ist eine Modellkommode, werde ich noch vorstellen in neuem Thread, meine erste hoffe nicht auch die letzte, das Problem ist dass sie bei Sammlern sehr beliebt sind und somit ziemlich hohe Preise erzielen
- Gast Offline
Schatullen Impressionen
Verstehe, Deine Katze hat gleich mti Dir eine große Liebe für antike Möbel :heart_eyes: :heart_eyes_cat: dann werdet ihr wohl eine sehr lange Zeit zusammen leben dürfen - und dabei die Schönheiten alter Möbel bestaunen können
:blush: :slightly_smiling_face:

- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
Schatullen Impressionen
Hat die süße Mietzi auch einen Namen? :relaxed:
Europas beste Mannschaft .... SGE
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
Schatullen Impressionen
So, ich stelle mal ein paar Fotos von einer meiner Schatztruhen ein, wenn ich dafür einen eigenen Fred aufmachen soll, bitte Bescheid geben. O:-)
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
Schatullen Impressionen
Sie ist 40 cm lang und 16 cm hoch.
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas66 am Dienstag 30. März 2021, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schatullen Impressionen
Die Mietzi heißt Marisa.
Deine Schatulle dürfte aus der Jugendstilzeit sein, zumindest sehen die Beschläge danach aus.
Irgendein Nadelholz, habe eine mit ähnlichen Griff, mit Widmung von 1913.
Bei meinem Griff habe ich nur den Flugrost mit Schleiffvlies entfernt und anschließend mit Leinöl geölt aber vielleicht haben andere bessere Tipps.
Hier die Vorher- Nachher Fotos:
Deine Schatulle dürfte aus der Jugendstilzeit sein, zumindest sehen die Beschläge danach aus.
Irgendein Nadelholz, habe eine mit ähnlichen Griff, mit Widmung von 1913.
Bei meinem Griff habe ich nur den Flugrost mit Schleiffvlies entfernt und anschließend mit Leinöl geölt aber vielleicht haben andere bessere Tipps.
Hier die Vorher- Nachher Fotos:
- Bilder
-
- IMG_20190518_201440~2.jpg (855.97 KiB) 294 mal betrachtet
-
- IMG_20190523_103035~2.jpg (943.86 KiB) 294 mal betrachtet
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
Schatullen Impressionen
Danke dir reas! :relaxed:
Jugendstil klingt ja schon mal ganz gut. Der Griff deiner Schatztruhe sieht sehr hübsch aus, so ein bisschen in Herzform. :heart_eyes:
Jugendstil klingt ja schon mal ganz gut. Der Griff deiner Schatztruhe sieht sehr hübsch aus, so ein bisschen in Herzform. :heart_eyes:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reas
-