Mehr Infos zum Maler Schmidtmann
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
hallo,
ich hätte Zweifel daran, dass Bild 1 überhaupt dieser Gruppe oder Pseudonym "H. Schmidtmann" zugehörig ist. Eine Ritzsignatur ist zwar insbesondere für die 60er/70er Jahre nicht ungewöhnlich, aber ich kenne keine weiteren Bilder von H. Schmidtmann mit Ritzsignatur. Außerdem passt der Malstil nicht, was für mich noch wesentlicher ist.
Das zweite Bild ist klassen besser. Falls das über ebay (siehe Link von nux) für unter 200 EUR weggegangen sein sollte, dann Glückwunsch.
Gruß Xii
ich hätte Zweifel daran, dass Bild 1 überhaupt dieser Gruppe oder Pseudonym "H. Schmidtmann" zugehörig ist. Eine Ritzsignatur ist zwar insbesondere für die 60er/70er Jahre nicht ungewöhnlich, aber ich kenne keine weiteren Bilder von H. Schmidtmann mit Ritzsignatur. Außerdem passt der Malstil nicht, was für mich noch wesentlicher ist.
Das zweite Bild ist klassen besser. Falls das über ebay (siehe Link von nux) für unter 200 EUR weggegangen sein sollte, dann Glückwunsch.
Gruß Xii
-
- rup Verified Online
- Site Admin
ups, dann srry wegen des Löschens :')
- Schmidtchen Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Der Vollständigkeit halber hier nochmals das holländische Mädchen
Zuletzt geändert von Schmidtchen am Freitag 4. Juni 2021, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmidtchen Online
Meine Vermutung war eher das Alpenbild der Vater.
Das holländische Mädchen habe ich später erworben und später erst etwas von einem Sohn erfahren.
Da die Signatur so wie auf ihm zugeschriebenen Bilder aussieht habe ich dann Zweifel entwickelt ob es zum Vater gehört.
Es sieht aber älter und technisch besser aus.
Aber Anfang des 20 Jahrhunderts haben beide gelebt.
Vielleicht haben sie auch zusammen gemalt
oder nur noch der Sohn weil er es besser konnte
Das holländische Mädchen habe ich später erworben und später erst etwas von einem Sohn erfahren.
Da die Signatur so wie auf ihm zugeschriebenen Bilder aussieht habe ich dann Zweifel entwickelt ob es zum Vater gehört.
Es sieht aber älter und technisch besser aus.
Aber Anfang des 20 Jahrhunderts haben beide gelebt.
Vielleicht haben sie auch zusammen gemalt
-
- nux Offline
Hinweis im Copyright dort wäre zu beachten, also noch den Betreiber der Seite informieren [Gäste sehen keine Links]
- allina20032 Offline
Guten Tag,
Danke @nux.
Hab ich überlesen.
@rup: Ja dann besser die Passagen mit Link oder den Beitrag löschen - oder informierst Du den Betreiber?
Es grüßt
Ali
Danke @nux.
Hab ich überlesen.
@rup: Ja dann besser die Passagen mit Link oder den Beitrag löschen - oder informierst Du den Betreiber?
Es grüßt
Ali
-
- rup Verified Online
- Site Admin
die Zitate sind gelöscht, und wenn dann hat der Autor die Quelle zu informieren
- allina20032 Offline
Guten Tag rup,
Ich habe grad eben den Betreiber der Seite "schmidtmann" über meine Zitate hier und den Link informiert.
Du bist mit der Email der "schatzkiste" im CC.
Es grüßt
Ali
Ich habe grad eben den Betreiber der Seite "schmidtmann" über meine Zitate hier und den Link informiert.
Du bist mit der Email der "schatzkiste" im CC.
Es grüßt
Ali
- allina20032 Offline
Guten Abend Ralph,
Ich habe soeben Nachricht vom Betreiber der WEB Seite "Schmidtmann" bekommen, dass es OK sei Daten der WEB Seite zu verwenden, wenn die WEB Seite genannt wird.
Dies liegt hier vor, durch Angabe des Links.
Gleichzeitig darf ich mich aus diesem Beitrag verabschieden.
Es grüßt
Ali
Ich habe soeben Nachricht vom Betreiber der WEB Seite "Schmidtmann" bekommen, dass es OK sei Daten der WEB Seite zu verwenden, wenn die WEB Seite genannt wird.
Dies liegt hier vor, durch Angabe des Links.
Gleichzeitig darf ich mich aus diesem Beitrag verabschieden.
Es grüßt
Ali
- Schmidtchen Online
Hier noch ein Schmidtmann von 1913
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-