Kleine Bronze Schale
Fundgrube für Sammler! Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kleine Bronze Schale
Warum fragst du das nicht die andere Quelle?
Ich finde nur einen Künstler mit dem Namen Fritz Osswald.
Ich finde nur einen Künstler mit dem Namen Fritz Osswald.
- Angelus61 Offline
- Neuling
Kleine Bronze Schale
Nun wenn es dort weiter Erkenntnisse geben würde dann würde ich nicht hier fragen oder?
Für diejenigen die Glauben ist keine Erklärung nötig. Für diejenigen die nicht glauben ist jeder Erklärung zweifelhaft.
-
- Pontikaki Verified Offline
Kleine Bronze Schale
Schmidtchen hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 11:16 Der Hersteller ist Friedrich Orth aus Wien.
Moin, aus meiner Sicht gibt's zu keiner der beiden Versionen, wer der Hersteller sein könnte,
sichere Erkenntnisse. Die Stempelung mit Glocke, Zahnrad und F.O. habe ich nirgendwo
finden können. Die Orden, die Fr. Orth zugeschrieben sind, tragen diesen Stempel jedenfalls nicht.
In der "Geschäftsbeschreibung" der Firma Friedrich Orth/Wien iss auch keine Tätigkeit im Bereich
Guss & Bronze aufgeführt (siehe link von redfox).
Zu einer Gieserei Oswald konnte ich leider nix auftun.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Schmidtchen Offline
Kleine Bronze Schale
Aber irgendwie muss doch deine "Quelle" auf Fritz Oswald als Fabrik gekommen sein.
Das musst du doch die "Quelle" fragen.
Hier ist da keiner drauf gekommen und es kennt sie auch keiner.
Das musst du doch die "Quelle" fragen.
Hier ist da keiner drauf gekommen und es kennt sie auch keiner.
- emilio Offline
- aktives Mitglied
Kleine Bronze Schale
Hallo Zusammen,
Ist das denn überhaupt ein Gefäß?
Ich wage mal eine kühne Vermutung, das Stück ist um 180 Grad zu drehen und ist der Abschluß einer Glocke am oberen Ende; quasi die Krone.
Denn:
Dieser absolute plane Rand wirkt so, als sei er geschnitten; sind sogar Riefen erkennbar.
Das ist doch sehr ungewöhnlich für ein Gefäß.
Dann das Logo ansich:
Ein Zahnkranz und eine Glocke - sehr markante Zeichen die ich eher mit technischen Produkten in Verbindung bringe und nicht mit so einer kleinen "Schale".
Konnte aber zu FO auch keinen Hersteller auftun.
Viele Grüße
Emilio
Ist das denn überhaupt ein Gefäß?
Ich wage mal eine kühne Vermutung, das Stück ist um 180 Grad zu drehen und ist der Abschluß einer Glocke am oberen Ende; quasi die Krone.
Denn:
Dieser absolute plane Rand wirkt so, als sei er geschnitten; sind sogar Riefen erkennbar.
Das ist doch sehr ungewöhnlich für ein Gefäß.
Dann das Logo ansich:
Ein Zahnkranz und eine Glocke - sehr markante Zeichen die ich eher mit technischen Produkten in Verbindung bringe und nicht mit so einer kleinen "Schale".
Konnte aber zu FO auch keinen Hersteller auftun.
Viele Grüße
Emilio
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1402 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen