Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte silberpunzen

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Sorry, bei der letzten Herstellerpunze muss ich passen, ich finde nichts ähnliches, selbst die markante Krone bringt mich nicht weiter.

Vielleicht hat jemand anderes eine Idee. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

ich habe auch schon alles durchgwühlt, leider ohne Erfolg :(

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

baer hat geschrieben:Moin :) ,
Noch ein Zusatz zu dem möglichen Arthur Otto Stück, die 800 im Oval deutet meiner Meinung nach auf einen italienischen Hersteller hin auch die 1A* könnte in diese Richtung weisen, ist aber leider nicht gut genug zu erkennen um näheres dazu zu sagen.
Mit absoluter Sicherheit kein Italienischer Hersteller!!!!

Die letzte Punze dürfte vermutlich J.L. Schlingloff in Hanau sein.
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin :) ,

hab ja geschrieben m.M. nach , bin auch nicht sicher,
gegen Italien würde das fehlen der Umrandung bei der Zahlen Buchstabenkombination sprechen, ist mir auch klar, könnte aber schlecht gepunzt sein oder vergangen. Oder spricht noch was anderes dagegen?

Schlingloff würde ich wiederum völlig ausschliessen da bin ich mir sehr sicher. Die Proportionen vom S zu einem möglichen L (was ich aber bei dem Bild nicht erkenne) passen nicht zu den mir bekannten Schlingloff Punzen, ebenso würde das J fehlen, ich erkenne nichtmal ansatzweise einen zweiten senkrechten Strich im S. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Weitere unbekannte Silberpunzen
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 1299 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Unbekannte Silberpunzen Rom
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 893 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Silberpunzen - kann mir jemand weiterhelfen?
      von dragan11 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 459 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von dragan11
    • Silberpunzen auf russischen Wodkabecher identifizieren
      von wilhelm12340 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 621 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • silberpunzen silberbecher
      von armin.bur » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 9 Antworten