Silber zerkratzt...
Lass dein Silber glänzen! In diesem Forum dreht sich alles um die Pflege und Reinigung von Silber. Egal ob du Hausmittel bevorzugst oder auf professionelle Reinigungsmethoden setzt – hier findest du wertvolle Tipps und Tricks, um deinen Silberschätzen neuen Glanz zu verleihen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Silberpflege.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Sicherheitshinweise: Achtet bei der Silberpflege auf die Sicherheitshinweise der verwendeten Reinigungsmittel.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Silber zerkratzt...
bei massiv Silber bis sie blank ist
- ChristineF Offline
Silber zerkratzt...
Hallo! Ich hab genau das gleiche Problem, ich hoff ich darf mich hier dranhängen.
Ich hab eine versilberte Teekanne gekauft und als sie ankam sah ich auf der gesamten Oberfläche kratzspuren. Der vorbesitzer hat sie wohl mit der falschen Seite des schwamms geputzt und nun is alles übersät mit kratzspuren. Ich polieren schon seit 2 Stunden mit poliboy intensiv Creme und mit einem poliertuch. Aber bis jetzt hat sich nichts verändert. Die Kratzer sind so fein und Oberflächlich, dass man sie nicht mal spürt. Hat wer noch eine Idee was man noch versuchen könnte? Mit nevr dull war ich auch schon dran
Viele liebe Grüße!
Ich hab eine versilberte Teekanne gekauft und als sie ankam sah ich auf der gesamten Oberfläche kratzspuren. Der vorbesitzer hat sie wohl mit der falschen Seite des schwamms geputzt und nun is alles übersät mit kratzspuren. Ich polieren schon seit 2 Stunden mit poliboy intensiv Creme und mit einem poliertuch. Aber bis jetzt hat sich nichts verändert. Die Kratzer sind so fein und Oberflächlich, dass man sie nicht mal spürt. Hat wer noch eine Idee was man noch versuchen könnte? Mit nevr dull war ich auch schon dran
Viele liebe Grüße!
- Bilder
-
- 16013916011726207928671445493420.jpg (2.08 MiB) 55101 mal betrachtet
-
- 1601391558151879488105124150203.jpg (2.26 MiB) 55101 mal betrachtet
-
- 16013914974973357012066726263319.jpg (1.88 MiB) 55101 mal betrachtet
- Gast Offline
Silber zerkratzt...
Tja, so ein paar Spuren werden immer verbleiben - betrachte es als ein Teil der Erscheinung vom Silber - diese ganz feinen Spuren lassen sich auf versilberten Flächen nur schwer entfernen. Beim maschinellen Polieren ist die Gefahr vom Durchpolieren der Versilberung extrem stark gegeben - also nehme die Spuren einfach hin.
Die Kanne glänzt doch schon recht gut
Die Kanne glänzt doch schon recht gut
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 678 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker