Schatullen Impressionen
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Schatullen Impressionen
Wahnsinn :heart_eyes:
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- reas Offline
Schatullen Impressionen
Würde die Schatullen niemals verstecken..mag die Truhen nicht so gerne, sehr unpraktisch aber ich schätze sie da aus denen die ersten Kommoden erstanden sindSchmidtchen hat geschrieben: ↑Samstag 23. Juli 2022, 19:00 Du solltest mit Truhen anfangen.
Dann kannst du die Schatullen in den Truhen aufbewahren.
- reas Offline
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
Schatullen Impressionen
Sind da die verschollenen Schätze von Captain Blackbeard drin? :blush:
Europas beste Mannschaft .... SGE
-
- Willi Offline
Schatullen Impressionen
Du bist immer wieder eine Inspiration - besonders, wenn ich an endlosen Furnierreparaturen arbeite (so wie gerade an meinem Schreibtisch)! Eine wirklich wunderbare (und wie man sieht variabel dekorative) Sammlung als Ergebnis vieler vieler Arbeitsstunden!
- reas Offline
Schatullen Impressionen
Lieber Willi, ich bedanke mich, kann aber mit so viel Lob nicht umgehen da ich es nur als Hobby mache und ich mich noch um einiges verbessern möchte...
Ich habe mich schon gefragt was aus deinem schönen Schachtisch geworden ist, konntest du Ebenholz besorgen?
-
- Willi Offline
Schatullen Impressionen
Cui honorem, honorem!
Ah, du erinnerst dich! Ein wunder Punkt - ja, Ebenholz habe ich tatsächlich bekommen, muss aber erst abliegen. Im Augenblick arbeite ich noch an meinem Schreibtisch, der sollte in den nächsten 1-2 Wochen fertig sein, danach kommt endlich der Spieltisch ... und etwa 10 Stuckrahmen, und 2 Beistelltischchen, 4 Serviertabletts, 3 Fußhocker, 2 Ohrensessel, eine Petroleumlampe, .........
- reas Offline
- Schmidtchen Offline
Schatullen Impressionen
Ich finde ja, wenn du schon so viele Schatullen hast, müsstest du damit auch etwas Inviduelles mit anfangen.
Nur rumstehen is nicht.
Wie wäre es mit einer inviduellen Wandverkleidung.
Hochkant im Tetrisverfahren stapeln.
So hast du dann auch einen Grund noch mehr Schatullen anzuschaffen.
So jetzt habe ich dir einen Floh ins Ohr gesetzt und wir sind gespannt, was der mit deinem Hirn anrichtet.
Nur rumstehen is nicht.
Wie wäre es mit einer inviduellen Wandverkleidung.
Hochkant im Tetrisverfahren stapeln.
So hast du dann auch einen Grund noch mehr Schatullen anzuschaffen.
So jetzt habe ich dir einen Floh ins Ohr gesetzt und wir sind gespannt, was der mit deinem Hirn anrichtet.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reas
-