Was bedeutet der Stempel auf der Vase?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- frieda Offline
- Neuling
Danke, habe schon ein schlechtes Gewissen mich gleich so einzuführen..... :confounded:
Habe die Anzeige auf Eis gelegt, hoffe das geht dann so?
Habe die Anzeige auf Eis gelegt, hoffe das geht dann so?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
mag nochmal hingehen - das nächste Mal einfach vorher fragen. Das ist die Fa. Steuler Keramik; dazu kannst Du bei Bedarf im Netz selbst genug finden. Die Form- oder Modellnummer deutet auf ca. Mitte der 1950er Jahre hin. Das Dekor (Name scheint dafür nicht bekannt) ist dort i.F. mit zu sehen auf einer anderen Vase vermutlich andere Größe auch - Du solltest bei Anfragen auch gerne Maße mit angeben - etwa 1/3 der Seite runterscrollen [Gäste sehen keine Links]
Es gibt durchaus auch Sammler für sog. mid-century-Keramik; preislich kannst Du Dich selbst schlau machen, indem Du Dir Angebote für Vasen des Hersteller ansiehst; besser noch verkaufte Artikel ähnlicher Art, Allgemein so; man kann aber links im Menü ja zusätzlich noch auf den Zeitraum filtern
Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
Direkt Wertangaben werden hier im Forum nicht gemacht - das betrifft dann auch Deine Frage nach dem Hutschenreuther-Teil. Das gleich anbei bemerkt.
Es gibt durchaus auch Sammler für sog. mid-century-Keramik; preislich kannst Du Dich selbst schlau machen, indem Du Dir Angebote für Vasen des Hersteller ansiehst; besser noch verkaufte Artikel ähnlicher Art, Allgemein so; man kann aber links im Menü ja zusätzlich noch auf den Zeitraum filtern
Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
Direkt Wertangaben werden hier im Forum nicht gemacht - das betrifft dann auch Deine Frage nach dem Hutschenreuther-Teil. Das gleich anbei bemerkt.
- frieda Offline
- Neuling
Auch hier vielen Dank, ich habe nichts gefunden wegen des Stempels, oder vielleicht falsch gesucht......
Dann kann ich mich ja mal auf die Suche machen. Mitte der 50er haut zeitlich gut hin. War damals dann bestimmt ein Hochzeitsgeschenk.
Dann kann ich mich ja mal auf die Suche machen. Mitte der 50er haut zeitlich gut hin. War damals dann bestimmt ein Hochzeitsgeschenk.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 381 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Elias
-
-