Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Cachepot - Modern oder Jugendstil?

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Cachepot - Modern oder Jugendstil?

Beitrag von Pontikaki Verified »

Gelegenheitssammler hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 18:15 leider hatte ich Deine Frage nicht schnell genug gesehen
Oder sie damals - vor fast nem Jahr - überlesen. Ja, diese herablaufende Glasur wie auf Deinem Henkelpott
hat er wohl auch gerne gemacht. Und bei diesem beachtlichen Volumen und deer Wandstärke - da bleibt der
Glühwein doch schön lange heiß >:)
Was mir noch in diesem Beitrag aufgefallen ist - wir fragen ja hier auch immer gerne nach dem wo & wann etc -
und ich habe mit dem Ort des Kaufs (England) da möglicherweise, die Suche in die falsche Richtung gelenkt.
Ich selber habe auch immer nach der Signatur nach ner/nem Miss/Mister "L. Pomlic" (sowas wie Mr. Pommeroy;-) gesucht.
An Frankreich hatte ich einfach nich gedacht.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ikone aus HHA gekauft - Alt? Modern?
      von KommodenWaran » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 1608 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KommodenWaran
    • Bronze Mutter und 2 Kinder modern
      von InannaOrbatos » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 370 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • Schreibtisch Tintenfass aus Metall, modern oder antik?
      von nostronomo » » in Diverses 🗃️
    • 6 Antworten
    • 236 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostronomo
    • Kasten / Sekretär: Jugendstil, Biedermeier? Alter?
      von vinmarbau » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 819 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wib
    • jugendstil schale?
      von flydm190 » » in Diverses 🗃️
    • 4 Antworten
    • 347 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von flydm190
    • Schrank, massiv Eiche, Jugendstil?
      von Ingeborg2022 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten