Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wert einschätzung Silber Tablett

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

Willi hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 08:47 Haben wir nicht mal gesagt, wir machen keine Wertschätzungen?
ist ja kein uralter Hase im Forum, der von den andauernden Wertanfragen genervt ist ':)
Eine Wertangabe ist auf jeden Fall nicht gegen die Forumsregel und wenn jemand dazu Lust hat, eine zu machen ;)

Ich freu mich über jeden Neuzugang, der auch mal was Gescheites zu sagen hat :relaxed:
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Willi, das war keine Absicht. Ich wusste nicht, dass Schätzungen hier unüblich sind. Ich verspreche Besserung.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Tablett 800er Silber Punzierung
      von jamberlin » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 594 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Tablett Silber?
      von glucydur » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 2 Antworten