Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Andenkenlöffel 800 Silber Punze?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• farfalle18 Offline
  • Neuling

Andenkenlöffel 800 Silber Punze?

Beitrag von farfalle18 »

Hallo Nux,
vielen Dank für Deine Antwort. An den Auerhahn habe ich auch schon gedacht, aber das passt nicht ganz, da stimme ich Dir zu. Für mich sieht die Punze eher aus wie ein Hase auf Skiern. Von mir aus auch ein Hamster :') Aber eine Fantasie Punze bei sowas finde ich auch komisch. Zumal ja auch ein G unterhalb des Tieres gemarkt ist. Passt irgendwie alles nicht so ganz. Und an Zinn dachte ich, weil der Löffel sehr hell ist und ziemlich leicht. Tja… bleibt wohl ein Rätsel, das Teilchen. :unamused:
Bist Du solo? Kommt drauf an - sucht mich das Imperium?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silber 800 Punze Hersteller unbekannt Hilfe
      von IT1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 449 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von IT1
    • Punze L silber 800 Brosche identyfication
      von Eleonora » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 15 Antworten